Die Suche ergab 5 Treffer

von 77FGee
Do 13. Okt 2022, 09:49
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sumatriptan hilft nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 17449

Re: Sumatriptan hilft nicht mehr

Sumatriptan sc. ist schnell wirksam, hat aber auch eine kurze Halbwertszeit. Insofern sind (ohne anderweitige Prophylaxe) weitere Attacken nach etwa 3-5 Stunden möglich. (bin selbst Arzt, und CK-Chroniker), Grüße FGee
von 77FGee
Do 13. Okt 2022, 09:36
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Aimovig/CGRP-Inhibitoren
Antworten: 9
Zugriffe: 8901

Re: Aimovig/CGRP-Inhibitoren

Ich möchte von meiner Therapieerfahrung mit Emgality (Galcanezumab) berichten, aus 2021. Chronischer CK seit 2009, 5 mittelschwere Anfälle pro Tag, saisonal auch schwerste Attacken. Prophylaxe 720mg Verapamil/d. Sauerstoff für die mittelschweren Attacken nicht wirksam. Sumatriptan subcutan bei schwe...
von 77FGee
Fr 12. Mär 2021, 11:07
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Aimovig/CGRP-Inhibitoren
Antworten: 9
Zugriffe: 8901

Re: Aimovig/CGRP-Inhibitoren

Moin, nach weiteren 4 Tagen zeigt sich weiterhin eine Reduktion der Schmerzstärke, als auch der Attackenhäufigkeit. Zu den sonst typischen Zeiten bei mir (7:00-11:00-15:00-19:00-23:00-3:00) "fällt auch mal ein Anfall aus"...; ungefähr so, als würde ich Triptane schon prophylaktisch bekomme...
von 77FGee
Mo 8. Mär 2021, 11:27
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Aimovig/CGRP-Inhibitoren
Antworten: 9
Zugriffe: 8901

Aimovig/CGRP-Inhibitoren

Habe vor 3 Tagen erstmalig Aimovig 140mg sc gespritzt. Es wirkt! :D von 6 Attacken pro Tag auf 1-2 Attacken in schwacher Form. :)
Gibt es weitere Erfahrungen von anderen Forummitgliedern?
von 77FGee
Mi 26. Jun 2019, 10:34
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Darf ich mich vorstellen, bin CK-Chroniker
Antworten: 3
Zugriffe: 2897

Darf ich mich vorstellen, bin CK-Chroniker

Moin, ich bin 50, Nichtraucher, seit 2009 habe ich chronischen Clusterkopfschmerz, davor nur bei Alkoholkonsum Attacken gehabt (habe das früher für einen "Kater" gehalten...). Auch in der Kindheit (selten) heftige Anfälle gehabt. Meine bisherigen Behandlungen: Verapamil 240 1-0-1, Sumatrip...