Die Suche ergab 12 Treffer

von Clusteranja
Di 3. Sep 2019, 05:57
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CK und Narkose
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Re: CK und Narkose

Hallo Wolkenblick, ich schreibe mal aus meiner Erfahrung, was andere CK Betroffene mir immer wieder berichten und versuche auch mal es dir zu erläutern. Bei einer Operation bzw. nach einer Operation haben viele (natürlich nicht alle) CK Betroffenen keine Attacken. Das erklärt sich wahrscheinlich so:...
von Clusteranja
Mo 3. Jun 2019, 18:08
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Erkältung und Clusterattacken
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: Erkältung und Clusterattacken

Hallo Zusammen,

welche Medikamente habt Ihr denn während dieser Erkältung genommen bzw. habt Ihr überhaupt welche genommen?

Gruß - Anja
von Clusteranja
Mo 3. Jun 2019, 15:31
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Antrag auf Schwerbehinderung
Antworten: 3
Zugriffe: 1973

Re: Antrag auf Schwerbehinderung

Hallo, Vorteile einer Schwerbehinderung. Das in einen Satz zu schreiben ist leider etwas schwierig. Es geht hier in erster Linie darum, einen Ausgleich gegenüber nicht behinderten Menschen zu schaffen. Dieser Ausgleich ist geregelt im SGB IX. Nachteilsausgleich so nennt sich das. Die Vorteile sind: ...
von Clusteranja
Mo 3. Jun 2019, 15:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: KV bezahlt Sauerstoff nur zu 80%
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: KV bezahlt Sauerstoff nur zu 80%

Hallo ich werde das mal an unsere Geschäftsstelle weiterleiten, vielleicht kann dir unserer Jakob da helfen. Er kennt sich ziemlich gut mit den Sachen aus und auch mit den Versorgungspauschalen. Ansonsten kannst du dich gerne auch telefonisch an unsere Geschäftsstelle mit deinem Problem wenden unter...
von Clusteranja
Mo 3. Jun 2019, 15:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: niedriger Blutdruck und Verapamil
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: niedriger Blutdruck und Verapamil

Hallo Joe, da Verapamil ein Medikament ist, das auf das Herz-Kreislaufsystem wirkt, ist es bei Patienten die sowieso schon einen niedrigen Blutdruck haben ein etwas schwieriges Unterfangen. Natürlich ist Verapamil das Medikament der ersten Wahl, aber es hat auch wenig Zweck, es auf biegen und breche...
von Clusteranja
Di 20. Nov 2018, 07:14
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)

Hallo Christine, ich habe auch schon eine Lumbalpunktion erhalten. Mehrfach sogar. Es ist zwar etwas "unangenehm" aber nicht schmerzhaft. Es drückt nur ein wenig. Aber es ist schon wichtig, dass man klärt woher die Gefühlsstörungen in deiner Hand kommen. Denn je eher man das weiß, destso früher kann...
von Clusteranja
Mo 22. Okt 2018, 14:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Clusterkopfschmerz und Arbeit / Auswirkungen / Bericht von Harald
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Clusterkopfschmerz und Arbeit / Auswirkungen / Bericht von Harald

Clusterkopfschmerz, Arbeit: Auswirkung des Clusterkopfschmerz-Syndroms auf die Arbeitswelt und Arbeitsbelastung: prospektive multizentrische Querschnittsstudie / Impact of cluster headache on employment status and job burden Liebe Freunde, bereits vor 11 Jahren haben wir eine Studie über die Auswir...
von Clusteranja
Fr 3. Aug 2018, 19:28
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Bundesverdienstkreuz für Frau Bettina Frank
Antworten: 0
Zugriffe: 875

Bundesverdienstkreuz für Frau Bettina Frank

Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, daß der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Frau Bettina Frank das Bundesverdienstkreuz verliehen hat, das ihr anläßlich eines Festaktes in der Kieler Staatskanzlei durch den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten überreicht wurde. Damit wurden d...
von Clusteranja
Mi 4. Jul 2018, 09:15
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Urlaubszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 544

Re: Urlaubszeit

Hallo Sonik, in unserem Download - Bereich gibt es auch Bescheinigung die du ausfüllen lassen kannst. Dann weiß der Arzt auch was er schreiben soll. Auf unsere Seite gehen www.clusterkopf.de und dann im Download - Bereich ziemlich unten. Dies zur Info. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Anja vom ...
von Clusteranja
Sa 23. Dez 2017, 12:48
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Weihnachten

Es leuchtet jedes Haus Die Fenster bunt geschmückt. Alles zeichnet sich so festlich aus Viele Kinderherzen sind beglückt. (Monika Minder) Liebe Mitglieder der CSG e.V., liebe Angehörige, Interessierte, Freunde! Endlich! Weihnachten steht vor der Tür. Das Herz müsst Ihr nicht extra öffnen, weil es sc...