Die Suche ergab 16 Treffer

von Jakob-Waldfeucht
Do 13. Aug 2020, 04:44
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Nachruf Karl Georg Göthling
Antworten: 1
Zugriffe: 655

Re: Nachruf Karl Georg Göthling

tief erschüttert erfuhr ich von Karl Georgs Ableben. Noch vor wenigen Wochen hatte ich mit ihm und seiner lieben Gattin telefoniert - nichts deutete auf das nahende Ende hin, umso mehr traf mich die Nachricht. Seit 2001 habe ich sehr viele, sehr schöne Erinnerungen an Karl Georg und Hannelore, die m...
von Jakob-Waldfeucht
Mi 1. Jul 2020, 11:19
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Clusterkopfschmerz und andere trigemino-autonome Kopfschmerzen (TAK) bei Kindern und Jugendlichen
Antworten: 0
Zugriffe: 934

Clusterkopfschmerz und andere trigemino-autonome Kopfschmerzen (TAK) bei Kindern und Jugendlichen

Ein seit vielen Jahren von der CSG e.V. immer wieder angemahntes Thema, die Versorgung von Kindern/Jugendlichen mit Clusterkopfschmerzen, ist in Fachkreisen aufgegriffen und bearbeitet worden. In einer Publikation aus dem Jahr 2015 beschreibt CSG-Ehrenmitglied Prof. Dr. S. Evers unter dem Titel "Med...
von Jakob-Waldfeucht
Mi 1. Jul 2020, 05:01
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Corona und Cluster - Studienaufruf
Antworten: 0
Zugriffe: 1045

Corona und Cluster - Studienaufruf

Von der Uni Graz ging uns die nachstehende Anfrage zu, die ich hier gerne weitergebe und darum werbe, an der Umfrage teilzunehmen. Sehr geehrte Damen und Herren, die letzten Monate stellten uns alle, insbesondere aber Menschen mit chronischen Schmerzen vor eine große Herausforderung. Während der Zei...
von Jakob-Waldfeucht
Di 17. Mär 2020, 04:27
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Notfallinformationen zur Viruskrise müssen alle Menschen erreichen – auch Menschen mit Behinderungen!
Antworten: 0
Zugriffe: 1829

Notfallinformationen zur Viruskrise müssen alle Menschen erreichen – auch Menschen mit Behinderungen!

BAG SELBSTHILFE fordert die politisch Verantwortlichen auf, aktuelle Informationen und Pressekonferenzen zur Lage und Entwicklung der Corona-Krise endlich auch in barrierefreien Formaten für Menschen mit Behinderung bereitzustellen. Düsseldorf 16. März 2020. Gemeinsam mit dem Deutschen Behindertenra...
von Jakob-Waldfeucht
Di 21. Jan 2020, 09:26
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Jakob C. Terhaag erhält Bundesverdienstkreuz für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement
Antworten: 4
Zugriffe: 1158

Re: Jakob C. Terhaag erhält Bundesverdienstkreuz für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement

Allen Gratulanten, die mich auf den unterschiedlichsten Kanälen erreicht haben, möchte ich ein ganz herzliches "Dankeschön" sagen. Es war eine wunderschöne Feierstunde und die gehaltenen Reden von Landrat Stephan Pusch, Bürgermeister Heinz-Josef Schrammen, Rolf Steup (CSG-NRW; Initiator der Ehrung) ...
von Jakob-Waldfeucht
Fr 27. Dez 2019, 07:00
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ein frohes Weihachtsfest
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Ein frohes Weihachtsfest

Ein ganz herzliches Dankeschön für all die lieben Weihnachtsgrüße, die mich auf den verschiedenen Kommunikationswegen erreicht haben. Es tut gut, so viele gute Freunde zu haben. Auch im folgenden Jahr will ich mich gerne wieder für die Clusterkopfschmerz-Patienten einsetzen.
von Jakob-Waldfeucht
Mi 25. Jul 2018, 06:41
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: neue Studie der Uni Bochum
Antworten: 0
Zugriffe: 1160

neue Studie der Uni Bochum

Hallo zusammen!!! Wir sind eine Forschungsgruppe an der Ruhr-Universität Bochum und beschäftigen uns mit der Wahrnehmung von Schmerzen. Im Rahmen unseres aktuellen Forschungsprojekts möchten wir Ihnen dabei helfen Ihre Schmerzen mit einem besonderen Tagebuch anonym zu dokumentieren und so besser zu ...
von Jakob-Waldfeucht
Mo 19. Mär 2018, 06:00
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Schmerztherapeut Münster
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Re: Schmerztherapeut Münster

Hallo André, auch wenn es ein wenig gedauert hat, hier eine Antwort auf dein Posting. Ich habe bei der Kassenärztlichen Vereinigung einen Juristen angesprochen und um Klärung des Sachverhalts gebeten. Er gab mir folgende Rückmeldung: "[...] . Ich habe hier Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilu...
von Jakob-Waldfeucht
Do 21. Dez 2017, 09:09
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

Re: Weihnachten

Lieber Lars, liebe Leidensgenossen, auch aus der CSG-Geschäftsstelle wünsche ich allen Betroffenen und deren Angehörigen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest ohne Attacken. Ich möchte mich an dieser Stelle auch für all die lieben Weihnachtsgrüße bedanken, die hier bereits eingegangen sind...