Die Suche ergab 12 Treffer

von awenwitch
Mo 19. Nov 2018, 17:16
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)
Antworten: 4
Zugriffe: 2270

Re: Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)

Dr. Smesny hat es angeraten weil sie denkt das die Ausfälle nicht vom Cluster kommen
von awenwitch
So 18. Nov 2018, 12:10
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)
Antworten: 4
Zugriffe: 2270

Lumbalpunktion wegen Gefühlsstörung in der Hand (Clusterseite)

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch mal eine Lumbalpunktion machen lassen? Das Kopfschmerzzentrum in Jena hat mir dies empfohlen da ich regelmäßig unter Spastiken in der linken (Clusterseite) Hand leide. Außerdem schlafen mir die Finger oft ein und habe ich eine Art Kraftverlust und Gefühlsstörung...
von awenwitch
Fr 24. Aug 2018, 17:14
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Re: Update

Vielen Dank für euer Feedback. Heute war ich also in Jena bei Frau Dr. Smesny und Oberarzt Dr. Reinhard. Dr. Smesny hat nochmal alle neurologischen Untersuchungen gemacht und mir Löcher ins Hemd gefragt. Sie hatte für alle meine Probleme und Sorgen ein offenes Ohr und hat mir sehr kompetent zu Wort ...
von awenwitch
Sa 18. Aug 2018, 22:58
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: 3 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 8186

Re: 3 Fragen

Hallo Vince, Schwierige Sache. Zu 1: Ich habe zur Zeit 2-3 Attacken Nachts und ca 4 tagsüber. Ich habe zur Attackenkupierung O2 15l/m, Ascotop Nasenspray und Sumatriptan Injekt. Die meisten Attacken kann ich mit Sauerstoff bekämpfen.Nasenspray und Sumatriptan nutze ich nur in absoluten Notfällen. Su...
von awenwitch
Mi 15. Aug 2018, 18:00
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Update
Antworten: 4
Zugriffe: 2479

Update

Hallo ihr Lieben, Die Schmerztherapeutin hat mich vrgestern ohne Termin innerhalb einer halben Stunde dran genommen. Gutes Gespräch gehabt. Nochmal Kortison- Hochstoßtherapie vorgestern, gestern,heute und morgen. Laut ihrer Aussage erst mal Feuerwehr spielen. Donnerstag nochmal ausgebreitetes Gesprä...
von awenwitch
Do 9. Aug 2018, 14:26
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Reha statt Rente
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Re: Reha statt Rente

Ich vermute, dass Reha bei der DRV immer die erste Option sein wird, da sie ja in erster Instanz dafür sorgen wollen dass du für die Arbeit erhalten wirst. Ich habe selber auch jetzt eine Reha beantragt in der Hardtwaldklinik in Bad Zwesten.Die Hardtwaldklinik I ist eine Fachklinik für Neurologie, P...
von awenwitch
Mo 30. Jul 2018, 17:53
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster und Qigong -Massage
Antworten: 2
Zugriffe: 1738

Re: Cluster und Qigong -Massage

Mit der Qigong Massage werden die Energiezentren im Körper angeregt. Die Energie dringt tief in den Körper, was mit einer einfache äußerlichen Massage nicht zu erreichen ist. Es ist wie eine Akupunktur ohne Nadeln. Es wäre schön wenn es so einfach wäre...
von awenwitch
Mo 16. Jul 2018, 16:41
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CCC Bad Neustadt Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: CCC Bad Neustadt Erfahrungen

Gestern Nachmittag wurde ich nach zwei mega Attacken vom Notarzt nach Bad Neustadt stationär eingewiesen. Gestern noch CT, Sauerstoff und Cortisol iv. In der Nacht nochmalig eine heftige Attacke gehabt. Jetzt bekomme ich Cortisol und Verapramil oral und habe Sauerstoff am Bett. Trotzdem heute nochma...
von awenwitch
Do 12. Jul 2018, 21:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CCC Bad Neustadt Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: CCC Bad Neustadt Erfahrungen

Halloliebe Helga, leider habe ich deine Antwort jetzt jetzt gelesen. Habe die Zeit bis jetzt mit mehr oder weniger heftigen Attacken überlebt. In den letzten Tagen war es wieder mal besonders schlimm. Vorgestern Nacht um halb zwei hab ich gedacht mein Kopf platzt und jetzt vor zwei Stunde auf der Ar...