Die Suche ergab 4 Treffer

von Carlito
Sa 14. Jul 2018, 02:26
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3130

Re: Vorstellung

Hi, habe mich auch erst vor kurzem angemeldet, weil ich mir nie zugestehen wollte, dass ich diese Plage habe (insbesondere in den schmerzfreien Episoden). Aber die Beiträge zu lesen und auch kommentieren zu können, finde ich sehr hilfreich. Habe auch seit ca. 20 Jahren CKS, diagnostiziert nach 12 Ja...
von Carlito
Sa 14. Jul 2018, 01:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CCC Bad Neustadt Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2738

Re: CCC Bad Neustadt Erfahrungen

Hallo Christine, einen Monat auf einen Termin zu warten geht gar nicht. Soweit ich weiß, bist Du als CK-Patient ein Notfall. Ich würde bei Terminvergabe mit einem Monat Wartezeit eine schriftliche Terminanfrage stellen (per mail), auf die Situation hinweisen und dann bei fehlendem Entgegenkommen ein...
von Carlito
Fr 13. Jul 2018, 00:22
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Hallo, bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 2146

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo Silke, anfangs habe ich von Sauerstoff auch nichts gehalten. Schien so kompliziert und nicht wirklich wirksam. Nach dem ganzen Ascotop habe ich es dann ab 2016 versucht und zunächst keine Wirkung gespürt. Im Gegenteil - erst hatte ich auch das Gefühl, dass Sauerstoff die Attacken erhöht und sc...
von Carlito
Mi 20. Jun 2018, 00:04
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Weiss nicht mehr weiter
Antworten: 8
Zugriffe: 4907

Re: Weiss nicht mehr weiter

Hallo Vetox, bin neu hier. Habe seit 20 Jahren CKS, seit 2010 diagnostiziert (episodisch). Anfangs hat Verapamil nach ca. 4 Wochen die Episoden beendet, ist aber seit ca. 4 Jahren nicht mehr der Fall. Eine gute Kombi ist aus meiner Sicht Sauerstoff mit Ascotop (Zolmitriptan). Sauerstoff ohne Triptan...