Die Suche ergab 7 Treffer

von Deekay
Di 5. Mär 2024, 15:20
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Frage: Schmerzempfindliche Kopfhaut in Clusterepisode
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Frage: Schmerzempfindliche Kopfhaut in Clusterepisode

Hallo Rocco, das Problem mit der überempfindlichen Kopfhaut habe ich während einer aktiven Episode auch schon immer. Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe, als ob sämtliche Nerven in dem Bereich in den der Schmerz ausstrahlt, überreizt ist. Diese Empfindlichkeit ist besonders schwer nach Attac...
von Deekay
Mo 13. Feb 2023, 12:35
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoffkonzentrator - geht nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 3067

Re: Sauerstoffkonzentrator - geht nicht? - vielleicht doch?

Hallo Jakob, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mein Neurologe schreibt mir mittlerweile so viele Flaschen auf, wie ich möchte, das ist zum Glück kein Problem mehr und ich habe immer 2-4 10L-Flaschen + kleine 2 Liter für unterwegs auf Lager. Ich dachte nur, dass man sich bei der ganzen Geschichte...
von Deekay
Mo 13. Feb 2023, 08:22
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoffkonzentrator - geht nicht!
Antworten: 2
Zugriffe: 3067

Sauerstoffkonzentrator - geht nicht!

Hallo zusammen, da ich aktuell seit Anfang Dezember 2022 wieder eine Episode mit bisher an die 80 Attacken habe und diese einfach nicht enden will, bin ich mal wieder an der Recherche, ob ich mir wenigstens die ganze Logistik mit dem Sauerstoff etwas erleichtern kann. Der Sauerstofflieferant liefert...
von Deekay
Mi 4. Aug 2021, 14:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Zolmitriptan und Ascotop nasal Wirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 6615

Re: Zolmitriptan und Ascotop nasal Wirkung

Hallo Andrea, ich habe mich bisher vor den Spritzen immer gescheut, da ich allgemein eine leichte Spritzenphobie habe und mit den Tabletten bisher einigermaßen gut zurecht gekommen bin. Mich graut irgendwie vor dem Gedanken, dass ich mir in einer aktiven Episode über Wochen hinweg täglich eine Sprit...
von Deekay
Mi 4. Aug 2021, 09:58
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Zolmitriptan und Ascotop nasal Wirkung
Antworten: 3
Zugriffe: 6615

Zolmitriptan und Ascotop nasal Wirkung

Hallo zusammen, ich habe in meiner aktuellen Episode festgestellt, dass mir das Zolmitriptan und das Ascotop nasal (Zolmitriptan als Nasenspray) deutlich unterschiedlich schnell helfen. Normalerweise wird ja aufgrund des schnelleren Wirkungseintritts bei Cluster eher das Nasenspray empfohlen. Bei mi...
von Deekay
Di 27. Jul 2021, 14:24
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Viraler / Bakterieller Infekt als Auslöser der Episoden
Antworten: 3
Zugriffe: 12537

Viraler / Bakterieller Infekt als Auslöser der Episoden

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass bei mir die Episoden anscheinend durch Magen-Darm-Infekte, bzw. Antibiotika-Einnahmen gegen Atemwegsinfekte, welche ja auch die Darmflora durcheinander bringen, getriggert oder verstärkt werden. 2014 im Sommer hatte ich eine Mandelent...
von Deekay
Mi 30. Mai 2018, 08:14
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Kopfhaut
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

Kopfhaut

Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich nach einer Attacke (immer rechts) auf dieser Seite eine extrem empfindliche Kopfhaut habe. Das bedeutet, dass sich der Bereich ganz oben rechts und die bei Haare bei Berührung anfühlen, als ob ich dort einen Sonnenbrand habe. Das Gefühl ist auch wirkli...