Die Suche ergab 12 Treffer

von Moonlight
Mi 22. Aug 2018, 18:44
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Wer hat Erfahrung mit Frovatriptan
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

Wer hat Erfahrung mit Frovatriptan

Hi ihr... ich bin vor kurzem darüber gestolpert, dass Frovatriptan die längste Wirkdauer besitzt. Nun frage ich mich natürlich, warum mir das noch kein Arzt verschrieben hat und man auch sonst nicht viel davon liest ?? :?: Warum ist allgemein meist Sumatriptan das Akutmedikament (als Spritze,Nasensp...
von Moonlight
Mi 22. Aug 2018, 14:33
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Chr. Cluster,Sauerstoff hilft nicht... Triptane kombinieren ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1494

Chr. Cluster,Sauerstoff hilft nicht... Triptane kombinieren ?

Hi ihr.. ich hab den chronischen Cluster und leider wirkt der Sauerstoff einfach nicht bei mir. :( Imigran Nasal (Suma) wirkt bei mir auch nicht allzu lange und nicht komplett. Darf man dann zB noch eine Naratriptan einnehmen oder ein anderes Triptan ? :?: Mal lese ich man kann kombinieren, mal das ...
von Moonlight
Do 17. Mai 2018, 02:17
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Habt ihr auf der schmerzenden Augenseite auch eine verminderte Sehschärfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 2716

Re: Habt ihr auf der schmerzenden Augenseite auch eine verminderte Sehschärfe?

Liest sich dort aber anders:

http://42304.forumromanum.com/member/fo ... threadid=2

Das Blinde nicht verschwommen sehen können ist wohl klar und von Erblindung war auch nicht die Rede.. ;) :roll:
von Moonlight
Mo 14. Mai 2018, 17:37
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Verapamil, Triptane, Sauerstoff aktuelle Situation
Antworten: 1
Zugriffe: 1696

Verapamil, Triptane, Sauerstoff aktuelle Situation

Hi ihr, habt ihr alle vor dem Verapamil oder während der Aufdosierung EKGs bekommen? Und hattet ihr irgendwann mal Nebenwirkungen von den Triptanen/Sauerstoff/Verapamil und musstet es absetzen? Wenn ja, welche Nebenwirkungen (insbesondere Herz/Kreislauf) ? Also mir wurde das Zeugs (Sumaspritzen, Tri...
von Moonlight
Mo 14. Mai 2018, 16:53
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Clusterkopfschmerz Trigger?
Antworten: 3
Zugriffe: 2327

Re: Clusterkopfschmerz Trigger?

Also meine Trigger sind z. B. :

flackerndes/helles Licht, Stress/Ärger usw., Wärme, stickige Räume, schwüle Luft, der Blutzucker, Bewegungen/körperliche Anstrengungen (die wohl den Druck auf den Kopf bzw. das Auge erhöhen)..
von Moonlight
Mo 14. Mai 2018, 16:43
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: alternative Medikamente/Cannabis/Hausmittel/Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 5901

alternative Medikamente/Cannabis/Hausmittel/Tipps

Hi ihr, ich hatte hier schon etwas von Wobenzym und ätherischen MinzÖlen gelesen und habs (bisher erfolglos) ausprobiert. Habt ihr noch andere Tipps und wer hat schon Cannabis versucht oder bekommt es vom Arzt verschrieben ?? Könnte bei den Schmerzen ja auch eine Möglichkeit sein ? Ich hab bisher ke...
von Moonlight
Mo 14. Mai 2018, 16:37
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoffverordnung/rezept vom Arzt
Antworten: 6
Zugriffe: 3702

Sauerstoffverordnung/rezept vom Arzt

Hi, muss ich nun alle paar Tage persönlich zum Arzt/Sanitätshaus wegen einer neuen 10l Flasche oder gibts da eine bessere Lösung? Weiß jmd. mehr dazu? Danke :)
von Moonlight
Do 10. Mai 2018, 19:59
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Blutzucker Clusterkopfschmerz
Antworten: 3
Zugriffe: 3123

Re: Blutzucker Clusterkopfschmerz

-Aber im Endeffekt, wissen wir meistens nicht, woran das liegt. Mein Cluster-Kopfschmerz ist eine Art Forschung geworden, da man heute zu Tage noch nicht alles rausgefunden hat über den Kopfschmerz.- Ja das stimmt.. ich beobachte mittlerweile auch alles viel genauer, um die Trigger zu entdecken. Und...
von Moonlight
Do 10. Mai 2018, 19:36
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Habt ihr auf der schmerzenden Augenseite auch eine verminderte Sehschärfe?
Antworten: 4
Zugriffe: 2716

Habt ihr auf der schmerzenden Augenseite auch eine verminderte Sehschärfe?

Also nicht durch andere Krankheiten verursacht...
Bei mir ist die Sehschärfe auf dem rechten Auge im Vergleich zum linken Auge mittlerweile sehr vermindert/unscharf (Kurzsichtig) und ich glaube nicht, dass das ein Zufall ist..
von Moonlight
Do 10. Mai 2018, 00:41
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Blutzucker Clusterkopfschmerz
Antworten: 3
Zugriffe: 3123

Blutzucker Clusterkopfschmerz

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass niedrige Blutzuckerspiegel (zB unregelmäßiges essen/trinken) bei euch Attacken auslösen können?