Die Suche ergab 7 Treffer

von Clustermigräne
Mo 18. Jun 2018, 13:45
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Teva stoppt Studie zu chronischem Clusterkopfschmerz, CGRP-Hemmer, chronischer CKS, Fremanezumab
Antworten: 6
Zugriffe: 4381

Re: Teva stoppt Studie zu chronischem Clusterkopfschmerz, CGRP-Hemmer, chronischer CKS, Fremanezumab

Danke Dir fürs Teilen!

Traurig für mich als Chroniker. Aber ich hatte eh schon eine Variante dieses Medikament erfolglos getestet. Es soll allerdings unterschiedliche Varianten geben und eine davon könnte ja wirken... :(
von Clustermigräne
Di 22. Mai 2018, 10:35
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoffverordnung/rezept vom Arzt
Antworten: 6
Zugriffe: 3690

Re: Sauerstoffverordnung/rezept vom Arzt

Hallo Moonlight, in Deutschland läuft das genauso. Aber es auch auf die Kasse an, unter welchen Bedingungen sie wie oft eine Sauerstofflieferung bezahlt. Die "Techniker" ist hier z.B. sehr unterstützend. Das wichtigste ist, dass Du einen zu Dir passenden Schmerzspezialisten-Doc findest, de...
von Clustermigräne
Mo 21. Mai 2018, 13:25
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Verapamil, Triptane, Sauerstoff aktuelle Situation
Antworten: 1
Zugriffe: 1686

Re: Verapamil, Triptane, Sauerstoff aktuelle Situation

Hallo Moonlight, ich schaffs gerade nur, Dir eine kurze Antwort zu schreiben: Ich kenn manches (z.B. Ärger über Ärzte, die einen nicht ansatzweise so behandeln, wie man es bräuchte). Sauerstoff nehme ich seit einem halben Jahr und noch immer wirkt er sehr uneinheitlich und manchmal gar nicht. Probie...
von Clustermigräne
Mo 21. Mai 2018, 12:43
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ein Hallo aus Berlin bzw. Köln (von einem Angehörigen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2736

Cluster und allgemein Kopfschmerz Selbsthilfe Berlin

Hallo Ihr beiden, ich bin auch aus Berlin. Ich habe neulich eine tiefgreifende Recherche zum Thema Kopfschmerz-Selbsthilfe in Berlin gemacht: 1. Die Cluster-Selbsthilfegruppe von Klaus und Anja nahe Berlin (alle 3 Monate) kennt Ihr jetzt ja bereits. 2. Eine Migräne Gruppe (über die ich nichts weiter...
von Clustermigräne
So 29. Apr 2018, 21:35
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoff
Antworten: 12
Zugriffe: 6287

Re: Sauerstoff

Hallo Laui, wollte noch ergänzen: Meine Neurologin meinte, dass ein Gewöhnungseffekt leichter eintreten kann, wenn man O2 mit hohem Durchfluss (12-15l) nutzt. Bin Chroniker, arbeite auch seit einem halben Jahr mit O2. Einerseits hab ich öfters Rebounds oder eben doch mehr Attacken (bei mir sind es e...
von Clustermigräne
So 29. Apr 2018, 21:07
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neuvorstellung von Clustermigräne
Antworten: 4
Zugriffe: 3526

Re: Neuvorstellung von Clustermigräne

Hallo Wochenblick, danke für Deine Antwort und Dein Willkommen. Seit ein paar Stunden geht es (wohl dank Ascotop Nasal) ganz gut. Gerne geb ich Dir (und wer noch mitlesen mag) mehr Infos - ich hab mich erstmal zurückgehalten mit Details in meiner ersten Nachricht... wollte mich erstmal ranschnuppern...
von Clustermigräne
Sa 28. Apr 2018, 21:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neuvorstellung von Clustermigräne
Antworten: 4
Zugriffe: 3526

Neuvorstellung von Clustermigräne

Hallo, ich bin neu hier. Bin ein Mittvierziger aus Berlin und jetzt gerade auf Schmerzstufe 5-6. Mich überfiel das Grauen 2009. Tägliche und allnächtliche Schmerzen... Jahrelange Suche nach passender Diagnose, da für mich (im Gegensatz zu den Ärzten) weder Cluster noch Migräne noch Spannungskopfschm...