Die Suche ergab 11 Treffer

von oldschool
Mi 5. Jul 2023, 19:27
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Erfahrungen mit CGRP-Antikörper Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 15801

Re: Erfahrungen mit CGRP-Antikörper Therapie

Moin, Erenumab 140 bekomme ich auch. 1 Spritze, 1 x im Monat. Bei mir hält Sie bis zur nächsten Spritze durch. Die erste Spritze hat ca 5 Tage gebraucht, bis diese wirkte. Bei mir sind von 8 harten Attacken jeden Tag, nur noch max. 4 übergeblieben. Meistens habe ich 1 - 3 Attacken. Gelegentlich auch...
von oldschool
Do 5. Jan 2023, 10:19
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: neue CGRP-Studien
Antworten: 2
Zugriffe: 32211

Re: neue CGRP-Studien

Moin,

ich bin einer der glücklichen, die daran teilnehmen durften.
Am 25.01.23 werden mir die Ergebnisse genannt ( Placebo oder Erenumab ).

Ich werde berichten !
von oldschool
Do 5. Jan 2023, 04:55
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sumatriptan hilft nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 17451

Re: Sumatriptan hilft nicht mehr

Moin,

bei mir wirkt Sumatriptan auch nicht immer. Mal mehr, mal weniger.
Deswegen nehme ich für die Nacht Asco-Top Nasal. Hält meistens 6-8 Std.

Damit kann ich dann, ganz gut durchschlafen.

Aber wie granate15 schon schrieb, muss jeder sein Ding finden.
von oldschool
Mo 18. Mai 2020, 05:08
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ascotop nasal
Antworten: 5
Zugriffe: 4846

Re: Ascotop nasal

Moin, Asco verträgt ja jeder anders. Da muss man sich ran tasten. Ich habe bis zu 4 Stk. am Tag gebraucht. Keine Nebenwirkungen. Nur gewöhnt sich der Körper irgendwann daran. Und dann wirkt so ein Spray, nur mal 2 Std. - 4 Std. Und eventuell wirkt das Spray ohne Zugabe von Sauerstoff, gar nicht mehr...
von oldschool
Sa 6. Apr 2019, 04:26
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: extreme Probelme/Attaken
Antworten: 6
Zugriffe: 8063

Re: extreme Probelme/Attaken

Ich bin auch Chronik'er, seit 4 Jahren ca. Davor 4 Jahre episodischer Cluster. Seit Dezember ( 2018 ) bis Ende April, jeden Tag, 6-8 Attacken. Asco, Sumatriptan, Sauerstoff, es half nichts. Im Gegenteil. So schlimm, hatte ich es noch nie. "Er", kann immer noch einen drauf legen ;) Hier in ...
von oldschool
Fr 29. Mär 2019, 05:10
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Brauche Austausch
Antworten: 4
Zugriffe: 6146

Re: Brauche Austausch

Hej Patricia, vielleicht kann Dein Körper die Attacken nicht verkraften ? Wenn ich ein Paar Attacken hinter mir habe, dann bin ich total verspannt und habe auch einen Druck im Kopf und Auge. Ich setze es immer aus . Und wenn das nicht klappt, kommt eine IBU 600. Man schluckt ja sonst nichts :D @Hara...
von oldschool
So 24. Mär 2019, 17:58
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Kurze Vorstellung meinerseits
Antworten: 2
Zugriffe: 5776

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Moin Rainer,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Bist Du bei Herrn Dr. Heinze ?
von oldschool
Fr 15. Mär 2019, 09:45
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: 3 Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 8187

Re: 3 Fragen

Ich benutze auch 4-5 Sumatriptanspritzen am Tag. Allerdings die 3 mg Spritzen aus der Apotheke Riesefeld. Kann ich nur empfehlen. Ich konnte keine wirklichen Nebenwirkungen feststellen. Habe auch schon AscoTop Nasal 5 mg und 3 mg Sumatriptan, zusammen genommen. Mir war danach leicht schummrig. Aber ...
von oldschool
Fr 15. Mär 2019, 09:38
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 6754

Re: bin neu hier

Hallo, durch Zufall habe ich eine Maske entdeckt, die alle anderen in den Schatten stellt ! 1. Attackenkupierung 3 x schneller 2. Sauerstoffverbrauch geringer 3. Der Beutel ist stabil https://www.amazon.de/Oxycare-OxyCare-Hochkonzentrationsmaske-f%C3%BCr-Cluster-Kopfschmerz-Sauerstoff/dp/B008FA0OL2/...
von oldschool
Mi 28. Mär 2018, 19:56
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Allgemeine Fragen bzw. Überlegungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2982

Re: Allgemeine Fragen bzw. Überlegungen

Hej, das sind sehr gute Fragen ! Ich beschreibe mal mein Beginn vom Cluster. Es war ein sehr warmer Sommertag. Zu der Zeit ( 210/2011 ), habe ich in einer Dachgeschosswohnung gelebt. Ventilator direkt auf'n Kopf. Meine damaliege Freundin sagte dann, dass mein Auge ganz dick ist. Ja, was soll ich sag...