Die Suche ergab 4 Treffer

von BergM01
Fr 18. Aug 2023, 15:16
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Occipitalis Nervenblockade (GON Block) - Arztsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 14725

Re: Occipitalis Nervenblockade (GON Block) - Arztsuche

Hallo Steffi, Danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Vor Jahren hatte ich schon einmal so eine Cortisonstoßtherapie, aber kann ehrlicherweise gar nicht mehr genau sagen ob es was gebracht hat. Ich habe danach dann mit Tabletten weiter gemacht und das hat schon was gebracht, jedoch hatte ich mi...
von BergM01
Do 17. Aug 2023, 12:44
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Occipitalis Nervenblockade (GON Block) - Arztsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 14725

Occipitalis Nervenblockade (GON Block) - Arztsuche

Hallo zusammen, da meine Cluster Episode nach bereits 12 Wochen kein Ende zu nehmen scheint und ich trotz 480mg Verapamil mit täglich 4-5 Attacken zu kämpfen habe, wollte ich einmal eine Occipitalis Nervenblockade ausprobieren. Kennt jemand einen guten Arzt oder Klinik in der nähe von Regensburg (Ba...
von BergM01
Di 18. Jul 2023, 23:20
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Imigran-Spray verstärkt Attacke
Antworten: 1
Zugriffe: 12418

Re: Imigran-Spray verstärkt Attacke

Hallo Kalle Bei mir ist es auch so. Imigran oder Zolmitriptan (Askotop) Nasenspray verstärkt die Attacke erst einmal ca. 20-25 Minuten sehr stark bevor es wirkt. Deshalb bin ich umgestiegen auf Imigran injekt. 6mg beenden die Attacke egal wie stark innerhalb von 3 Minuten. 3mg innerhalb von 6 Minute...
von BergM01
Fr 16. Jun 2023, 10:13
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Topische Kortikosteroide - Beclometasondipropionat- Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 36797

Topische Kortikosteroide - Beclometasondipropionat- Erfahrungen

Hallo zusammen, Auf schmerzklinik.de habe ich durch Zufall folgendes gefunden: Topische Kortikosteroide Eine weitere Option ist die Anwendung von topischen Kortikosteroiden in Form von Nasensprays. Kontrollierte Studien liegen dafür noch nicht vor. Nach eigenen Erfahrungen kann jedoch bei einer Anwe...