Die Suche ergab 15 Treffer

von Cannabispatient
Di 23. Apr 2024, 22:39
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Mal zum Mutmachen...
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Mal zum Mutmachen...

Toi-toi-toi, ich wünsch Dir Alles Gute und bleib bloß weg :D

Greetz
von Cannabispatient
Fr 5. Apr 2024, 16:05
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Transport von 10 l Sauerstoffflasche
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Transport von 10 l Sauerstoffflasche

Hi Carmen,

als Ergänzung zu Willy: Einer der wichtigen Punkte dürfte das Entfernen des Druckminderer sein, damit die Flasche für den Transport mit der Sicherheitskappe versehen werden kann.

Greetz
von Cannabispatient
Di 12. Dez 2023, 10:12
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ihr könnt etwas tun!
Antworten: 0
Zugriffe: 1061

Ihr könnt etwas tun!

Liebe Clusterköpfe und Angehörige, WIR stehen alle zusammen gerade vor der Möglichkeit, etwas für uns zu tun - erstmalig in dieser Form. Ärzte die uns sagen, was mit Cluster nicht zusammenhängt - obwohl wir Dinge jeden Tag erleben und in Gesprächen mit anderen Betroffenen feststellen, dass sie unter...
von Cannabispatient
Do 19. Okt 2023, 09:00
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Lithium
Antworten: 12
Zugriffe: 56276

Re: Lithium

Hallo Willy,
cool, ich war wegen der Werte etwas besorgt.

Vielen Dank, wünsche ich Dir auch.
Liebe Grüsse
von Cannabispatient
Mi 18. Okt 2023, 18:39
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Die richtige Verwendung von Sauerstoff
Antworten: 10
Zugriffe: 39782

Re: Die richtige Verwendung von Sauerstoff

Das durchschnittl. Atemvolumen eines Erwachsenen beträgt ca. 8Liter in der Minute (Wikipedia), unter Belastung/Stress/ Anstrengung ist dies erhöht. Ja, das ist das Atemminutenvolumen in Ruhe. Wenn du eine Attacke bekommst bist du normalerweise alles andere als ruhig. Ja, schrieb ich in meinem Posti...
von Cannabispatient
Fr 6. Okt 2023, 09:56
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Lithium
Antworten: 12
Zugriffe: 56276

Re: Lithium

Hallo Willy,
Ich hätte da eine Frage, welchen Blutwert gibst Du hier an ?
Der Lithiumspiegel wird eigentlich in mmol/l angegeben und sollte 1,2 mmol/l nicht überschritten.

Danke vorab für die Info und
Viele Grüsse
von Cannabispatient
Fr 15. Sep 2023, 18:12
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cannabis als Prophylaxe
Antworten: 9
Zugriffe: 62816

Re: Cannabis als Prophylaxe

Hi Es geht gar nicht darum :) Problematisch ist, dass Du die Erfahrungen im nicht legalen Selbstversuch gemacht hast und hier nach Infos dazu fragst. Forenbetreiber können, soweit ich weiss, für die veröffentlichten Inhalte verantwortlich gemacht werden - deshalb muss auch immer irgendwer erst lesen...
von Cannabispatient
Di 12. Sep 2023, 22:19
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cannabis als Prophylaxe
Antworten: 9
Zugriffe: 62816

Re: Cannabis als Prophylaxe

Hallo Dennis, als CannabisPatient und Sachkundiger tue ich mich mit dem Lesen Deines Beitrages schwer, es ist schon etwas komplizierter als "einen geraucht und zack 3 Tage schmerzfrei". Solche Aussagen sind der Aufklärung über Cannabis als Medizin nicht dienlich und erschweren den Kampf fü...
von Cannabispatient
Do 20. Jul 2023, 08:52
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Frage an alle ...
Antworten: 4
Zugriffe: 19674

Re: Frage an alle ...

Guten Morgen, einziger, identifizierbarer Trigger den ich beeinflussen kann und der auch reproduzierbar ist, ist Alkohol, zumindest Bier, Sekt, o.ä. und da mache ich einen Bogen drum. Meine täglichen Attacken haben keinen beeinflussbaren Trigger- zumindest keinen bisher erkannten, oder etwas, dass i...