Die Suche ergab 14 Treffer

von Clusterviderci
Mi 15. Mai 2019, 19:37
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Erkältung und Clusterattacken
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Erkältung und Clusterattacken

Hi,
finde ich auch ziemlich interessant.
Bei mir ist es häufiger auch so, bin mir gerade nicht sicher, ob das immer so war und ist, dennoch kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass ich das schon öfter hatte, wenn ich eine Erkältung hatte.
LG und Cluster-viderci an alle!
von Clusterviderci
Di 19. Feb 2019, 20:24
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: extreme Probelme/Attaken
Antworten: 6
Zugriffe: 5271

Re: extreme Probelme/Attaken

Hi, Ich habe auch chronischen Cluster-Kopfschmerz und merke das auch, das der Kopfschmerz wieder stärker zurückkommt. Ich hatte im Dezember 2018 und Anfang Januar 2019 die stärksten Attacken, dann ließ ich mehr als ein Monat den Alkohol weg und der Kopfschmerz legte sich wieder. Natürlich bin ich mi...
von Clusterviderci
Mo 11. Feb 2019, 22:15
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist Clusterkopfschmerz und kann dieser mit Migräne zusammen hängen?
Antworten: 3
Zugriffe: 663

Re: Was ist Clusterkopfschmerz und kann dieser mit Migräne zusammen hängen?

Moin :) also erst einmal wollen wir klarstellen, wie deine neuartigen Kopfschmerzen sich verhalten. Wie lange halten die Schmerzen an? Bewegungsdrang während der Attacke oder eher hinlegen? Tränt das Auge auf der betroffenen Seite? Ist die Nase verstopft oder läuft die Nase auf der betroffenen Seite...
von Clusterviderci
Mo 26. Nov 2018, 19:33
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Clusterkopfschmerz eine Mögliche Erklärung
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

Re: Clusterkopfschmerz eine Mögliche Erklärung

Moin zusammen. Das klingt alles sehr interessant. Danke für diesen Bericht. Falsch wäre es, diesen Bericht nicht abzuschicken. Ich freue mich immer wieder über Berichte, wo etwas hinter steckt. Und das sind nicht nur deine Bemühungen, sondern man kurbelt damit einen Betroffenen an, sich damit ausein...
von Clusterviderci
Do 27. Sep 2018, 02:33
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Nikotin
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Nikotin

Hallo zusammen! Also, erst einmal nicht böse sein was meine Meinungen betrifft. Dass was deine Schmerztherapeutin da gesagt hat, ist völliger Schwachsinn. Vor dem Sauerstoff eine Zigarette? Und granate15, da gebe ich dir auf jeden Fall recht mit der Faustregel. Aaaaber muss trotzdem noch was loswerd...
von Clusterviderci
Mo 24. Sep 2018, 19:17
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Nikotin
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Re: Nikotin

Hallo miteinander, ich will hier nicht den Schlaumeier raushängen, nur meine Meinung schreiben. Das mit der Faustregel ist nicht immer zutreffend, das ist viel zu Individuell, komplexer, nicht bei jedem ist das gleich. Also hiermit will ich auch sagen, das nicht alles, was Gefäßverengend ist, auch g...
von Clusterviderci
Di 22. Mai 2018, 23:16
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Alkohol und Cluster-Kopfschmerz
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Hallo ClusterForum, Ich habe, durch das Trinken von Alkohol, die Erfahrung gemacht, das der Cluster Kopfschmerz, nach einer durchzechten Nacht, für 1 bis 3 Tage ausgeschaltet wird. Alkohol triggert meistens nach 30 bis 60 Minuten bei mir. Manchmal triggert Alkohol gar nicht. Trinke ich ein wenig meh...
von Clusterviderci
So 20. Mai 2018, 17:24
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: alternative Medikamente/Cannabis/Hausmittel/Tipps
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Re: alternative Medikamente/Cannabis/Hausmittel/Tipps

Meine Erfahrungen sind, das Minzeöl die Schmerzen vielleicht erträglicher macht. Weggehen, tun die Schmerzen nicht. Cannabis: Straßencannabis eher nicht so gut. Triggert mehr als das er blockiert. Medizinisches Cannabis dagegen, hat einen hohen CBD gehalt und einen sehr sehr geringen THC Gehalt. Da ...
von Clusterviderci
So 20. Mai 2018, 16:59
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Hilft Sauerstoff in erster Linie bei Cluster oder auch bei anderen Schmerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: Hilft Sauerstoff in erster Linie bei Cluster oder auch bei anderen Schmerzen

Wow, ein Pulsoximeter. Das wollte Ich mir immer Mal besorgen. Würde gerne Mal wissen, ob sich bei einer kommenden Attacke ein Sauerstoffmangel zeigen lässt. Habe schon Mal im Netz gesucht. Gefunden und gelesen habe Ich bisher nichts darüber.
LG ;)