Die Suche ergab 19 Treffer

von aztec
So 9. Jun 2019, 22:38
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich stelle mich mal vor
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Ich stelle mich mal vor

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kann ich die Wirksamkeit von körperlicher Betätigung, in meinem Fall eben ebenfalls Liegestütze zur Bekämpfung von Attaken bestätigen. Wenn ich den Beginn der Attacke rechtzeitig bemerkte habe ich sofort Liegestütze gemacht und die Attacke verschwand umgehend...
von aztec
Di 20. Nov 2018, 09:04
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Bitte Thema löschen, Danke!
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Bitte Thema löschen, Danke!

Schade dass das ursprüngliche Thema gelöscht wurde. Wäre interessant gewesen...
von aztec
Sa 17. Nov 2018, 07:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Bitte Thema löschen, Danke!
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Kleine Umfrage!

Sehr interessante Fragen!

Also ich kann 12 der 16 Fragen mit "ja" beantworten!

Bin gespannt auf deine Theorie. Da ich mich aktuell mit vielen der genannten Syptome (und noch ein paar mehr) herumschlagen muß liegt auch bei mir eine Vermutung nach einem Zusammenhang nahe!
von aztec
Mi 14. Nov 2018, 13:13
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Bitte Thema löschen, Danke!
Antworten: 5
Zugriffe: 623

Re: Kleine Umfrage!

Keine Ahnung, ob man hier Umfragen erstellen darf, aber ich persönlich wäre sehr an anderen Meinungen und Erklärungen bezüglich CK interessiert! ;)
von aztec
Di 11. Sep 2018, 08:51
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Einbildung oder wirkt das auch..?
Antworten: 14
Zugriffe: 1591

Re: Einbildung oder wirkt das auch..?

Ich würde ja sagen, es ist egal warum es hilft, wenn es hilft! Was genau bei Clusterkopfschmerzen passiert bzw. wodurch die entstehen weiß ja glaube ich bis heute auch keiner so recht?! Warum hilft bei manchen Patienten dieses oder jenes Medikament, und bei anderen wieder überhaupt nicht? Und warum ...
von aztec
Di 31. Jul 2018, 07:58
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Frage zum Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 391

Frage zum Forum

Wie genau funktioniert das hier? Das Forum dürfte ja moderiert sein, denn jeder Beitrag wird ja erst nach einer gewissen Zeit freigeschalten?! Leider dauert das ja gelegentlich sogar mehrere Tage, bis ein Beitrag online ist, und dann dauert es wieder mehrere Tage bis zb eine Antwort darauf online ge...
von aztec
Do 12. Jul 2018, 08:59
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Hallo, bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Re: Hallo, bin neu hier

Hallo, Für mich als Laien klingt das schon sehr nach Cluster. Leider dürftest auch du noch nicht den richtigen Arzt gefunden haben, der mit dieser Krankheit vertraut ist. Was ja scheinbar allgemein ein Problem ist, dass viele (die meisten?) Ärzte ihre festgefahrenen Schemata haben, und wenn irgendwa...
von aztec
Mo 4. Jun 2018, 09:07
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Kopfhaut
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Re: Kopfhaut

Ich habe während einer Episode ähnliche Symptome, aber nicht nur auf der Kopfhaut, sondern eher im Gesicht. Ich habe auf der betroffenen Seite ein Kribbeln auf der Wange, mal etwas stärker, mal etwas schwäche, mal im Bereich der Wangenknochen, mal im Bereich Unterkiefer. Nach der Episode dauert das ...
von aztec
Fr 13. Apr 2018, 12:33
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Herpes und Cluster
Antworten: 2
Zugriffe: 484

Herpes und Cluster

Ich habe seit Jahren phasenweise erhöhten Blutdruck und unerklärliche Krankheitssymptome. (Nein, ich bin eigentlich überhaupt nicht hypochondrisch veranlagt! ;) ) Ich bin jetzt im Internet zufällig auf Berichte über einen Herpes-Virus (Zytomegalie) gestoßen, der zu erhöhtem Blutdruck und auch sonsti...
von aztec
Fr 13. Apr 2018, 12:04
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Nach der Episode ... einige Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2909

Re: Nach der Episode ... einige Fragen

Nachtrag: Mittlerweile sind knapp 2,5 Monate seit den letzten Attacken vergangen. Und ich habe nach wie vor immer wieder diese Nebenerscheinungen wie Kribbeln im Gesicht und auch einen dumpfen Druck bzw hin und wieder auch ein kurzes, typisches Stechen im Kopf. Wie wenn der Cluster schlummern würde ...