Die Suche ergab 7 Treffer

von Gaby-Mannheim
Mi 4. Jul 2018, 23:29
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Buchempfehlung
Antworten: 0
Zugriffe: 4133

Buchempfehlung

Hallo an Alle, nachdem ich mit verschiedenen Kopfschmerzpatienten gesprochen habe, die gleichzeitig an Migräne und Cluster- /Spannungskopfschmerzen, oder sich nicht sicher sind, ob der Cluster sich von episodisch auf chronisch verändert hat, oder die verschiedenen Kopfschmerzarten nicht voneinander ...
von Gaby-Mannheim
Do 29. Mär 2018, 18:26
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Pollenflug / Cluster
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Re: Pollenflug / Cluster

Hallo ihr, gerade las ich "und wenn es dann geregnet hat" ist mein Kopf wieder klar. Das höre ich auch sehr oft von Allergikern, die dann wieder frei atmen können. Wir wissen, dass bei Allergikern der IGE-Wert im Blut steigt und sich Betroffene krank fühlen, ähnlich wie bei einer Grippe. T...
von Gaby-Mannheim
Do 29. Mär 2018, 17:42
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster-Kopfschmerz Expertentelefon am internationalen Tag des Clusterkopfschmerzes
Antworten: 9
Zugriffe: 4550

Re: Cluster-Kopfschmerz Expertentelefon am internationalen Tag des Clusterkopfschmerzes

Hallo Conny, da ist ja Einiges los in deinem Kopf So wie du die aktuellen Attacken schilderst frage ich mich, ob dieser "extreme Kopfdruck mit massiven Nackenschmerzen" nicht auch Spannungskopfschmerzen sein können, die deine Migräne triggern. Habe ich das richtig verstanden - daraufhin ha...
von Gaby-Mannheim
Di 27. Mär 2018, 21:23
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster-Kopfschmerz Expertentelefon am internationalen Tag des Clusterkopfschmerzes
Antworten: 9
Zugriffe: 4550

Re: Cluster-Kopfschmerz Expertentelefon am internationalen Tag des Clusterkopfschmerzes

Hallo Conny, tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Auch ich leide an chronischem Cluster und chronischer Migräne. Es gibt auf jeden Fall weitere Optionen, die man im Mai mit dir im Einzelnen besprechen könnte. Harald hat dir zu den neuesten Verfahren und zur Königstein-Klinik bereits geschrieb...
von Gaby-Mannheim
Mi 31. Jan 2018, 23:06
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CGRP Impfung neue Migräne- und Clusterprophylaxe
Antworten: 1
Zugriffe: 1527

CGRP Impfung neue Migräne- und Clusterprophylaxe

Hallo ihr Lieben, derzeit wird- in erster Linie gegen chronische Migräne - die Zulassung für die CGRP Impfung erwartet. In den führenden Kopfschmerzkliniken laufen vielversprechende Studien. In der Königsteinklinik und in Essen laufen Studien mit diesem Medikament auch gegen Clusterkopfschmerzen. Da...
von Gaby-Mannheim
Mi 24. Jan 2018, 00:12
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Kälteempfindlichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

Re: Kälteempfindlichkeit

Hallo Manuel, das klingt wirklich nicht nach einem sehr angenehmen Gespräch. Nimm das nicht persönlich, manche Termin laufen nicht optimal. Bei deiner Herzgeschichte kann er dir wirklich nicht einfach ein Herzmedikament verschreiben - was Verapamil ja ist. Und auch für den Fall, dass du Triptane ein...
von Gaby-Mannheim
Do 11. Jan 2018, 22:25
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Kälteempfindlichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2888

Re: Kälteempfindlichkeit

Hallo Manuel, interessant, was Du da über Dein Herz schreibst bzw. welche Reaktion Du beschreibst. Kälte war auch bei mir schon immer ein Trigger insbesondere Zug aus einer Klimaanlage oder extreme Kälte am Kopf. Andererseits kann manchmal ein Eispad auf der Stirn bei einer Attacke helfen. Schon ver...