Die Suche ergab 6 Treffer

von Carmen
So 7. Apr 2024, 09:49
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Transport von 10 l Sauerstoffflasche
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Transport von 10 l Sauerstoffflasche

Vielen Dank für eure hilfreichen Infos.
Gruß Carmen
von Carmen
Mo 1. Apr 2024, 11:30
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Transport von 10 l Sauerstoffflasche
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Transport von 10 l Sauerstoffflasche

Hallo zusammen,
wie transportiert man eine 10 l Sauerstofflasche sicher und gesetzeskonform im privaten Pkw? Oder ist das grundsätzlich nicht erlaubt? :?: Ich möchte mal für ein paar Tage meine Nichte besuchen und die Sauerstofflasche mitnehmen.
Gute Zeit euch allen Carmen
von Carmen
Di 15. Okt 2019, 17:13
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Botox bei Cluster
Antworten: 4
Zugriffe: 2895

Re: Botox bei Cluster

Hallo zusammen, seit über einem Jahr bekomme ich in 3-monatigen Abstände Botox wegen Migräne. Auf die täglichen Clusterattakten hat es bei mir leider keine positive Wirkung gezeigt. Sumatriptan beziehe ich seit einigen Monaten über die Freiburger Apotheke. Dort gibt es die 3 mg Spritzen. Mit Sumatri...
von Carmen
So 28. Apr 2019, 10:23
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: ATI offenbar pleite - Patientenversorgung völlig ungeklärt
Antworten: 6
Zugriffe: 8510

Re: ATI offenbar pleite - Patientenversorgung völlig ungeklärt

Hallo Harald,
o.k. das sind natürlich Fakten. Liegt es am nicht verlängerten Patent? Ich hoffe so sehr, für mich und all die anderen Cluster-Patienten mit dem Stimulator, dass sich ein neuer Investor findet.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Carmen
von Carmen
Fr 26. Apr 2019, 10:26
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: ATI offenbar pleite - Patientenversorgung völlig ungeklärt
Antworten: 6
Zugriffe: 8510

Re: ATI offenbar pleite - Patientenversorgung völlig ungeklärt

Hallo zusammen, von wem kommt denn die Aussage, das ATI offenbar pleite ist? Und all die vielen ungeklärten Fragen in deinem Beitrag? Ich habe selbst einen Stimulator und möchte ihn nicht mehr missen. Solch eine Aussage zu treffen, dass man den Chip evtl. wieder herausoperieren müsse wegen ungeklärt...
von Carmen
Fr 24. Aug 2018, 11:33
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Wer hat Erfahrung mit Frovatriptan
Antworten: 1
Zugriffe: 1364

Re: Wer hat Erfahrung mit Frovatriptan

Hallo Moonlight, ich verwende ab und zu Allegro als Migränemittel. Bei Cluster ist der Wirkungseintritt zu spät, erst nach 40 - 60 min. Somit sind Sumatriptan s.c. und nasal wesentlich schneller wirksam. Außerdem ist Frovatriptan keine Clusterprophylaxe. Aber es spricht sicher nichts dagegen, Allegr...