Die Suche ergab 30 Treffer

von Wolkenblick
Fr 1. Mai 2020, 10:19
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Vorstellung

Hallo Loro, willkommen im Forum. Du schreibst: „Und wenn ich in Foren unterwegs bin hab ich immer das Gefühl da ich es nicht so schlimm habe wie die meisten, habe ich es gar nicht? Wie geht ihr damit um. Meint ihr es kann Cluster sein auch wenn es nur ein bis zwei Wochen geht?“ Das ging mir auch lan...
von Wolkenblick
Mi 22. Jan 2020, 16:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was ist eure mentale Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1426

Re: Was ist eure mentale Hilfe

Hallo Nancy, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich sage mir während der Attacke, dass es ja wieder aufhört. Es ist begrenzt. Ich brauche nur diese Minute durchzustehen, ruhig zu bleiben. Dann nur die nächste. Oder nur 3 Atemzüge. Und dann die nächsten. Als gäbe es kein davor oder danach. Das is...
von Wolkenblick
Di 3. Sep 2019, 14:07
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CK und Narkose
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: CK und Narkose

Danke Anja, das ist schon mal gut zu wissen.

Grüße
Wolkenblick
von Wolkenblick
Mo 2. Sep 2019, 10:31
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CK und Narkose
Antworten: 2
Zugriffe: 548

CK und Narkose

Hallo Forum, ich habe episodischen CK und diesen Herbst könnte es wieder soweit sein. Nun steht Mitte September eine Operation an. Im alten Forum gibt es aus 2010 einen kurzen Thread zu CK und Narkose. Gibt es da neue Erkenntnisse? Kann eine Narkose oder eine längere örtliche Betäubung eine Attacke ...
von Wolkenblick
Fr 2. Aug 2019, 09:25
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Episodischer Clusterkopfschmerz ohne Schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 878

Re: Episodischer Clusterkopfschmerz ohne Schmerzen

Hallo Basti82, solche Episoden kenne ich auch. Nahezu andauernde Hintergrundschmerzen, der Druck ist dabei manchmal nur leicht, dann wieder so unerträglich dass ich mir schon wünsche, es käme endlich eine Attacke und fertig... Kommt aber nicht oder nur sehr kurz und schwach. Verspannter Nacken, Ersc...
von Wolkenblick
Sa 13. Jul 2019, 13:35
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Habe ich CK oder nicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Habe ich CK oder nicht?

Hallo AdeeZ, wir können und dürfen keine Diagnose stellen, allerdings hört es sich für mich schon nach Clusterkopfschmerz an. Vorausgesetzt du meinst, die Episoden, während deren die Anfälle auftreten, haben eine Dauer von ca. 1 1/2 Monaten. Die Anfälle selber dauern ja „nur“ eine Viertelstunde bis ...
von Wolkenblick
Di 2. Jul 2019, 15:19
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Darf ich mich vorstellen, bin CK-Chroniker
Antworten: 3
Zugriffe: 980

Re: Darf ich mich vorstellen, bin CK-Chroniker

Hallo 77FGee, willkommen im Forum. Leider hat noch keiner von den „alten Hasen“ reagiert, deshalb versuche ich es mal. Welche von den bisherigen Behandlungen setzt du denn aktuell ein? Sumatriptan als Tablette ist zur Attackenbehandlung ungeeignet; die Wirkung tritt zu spät ein. Du nimmst es wahrsch...
von Wolkenblick
Fr 14. Jun 2019, 16:13
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Verlinkung zur Homepage
Antworten: 8
Zugriffe: 1578

Re: Verlinkung zur Homepage

Herzlichen Dank!

LG
Wolkenblick
von Wolkenblick
So 9. Jun 2019, 08:01
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich stelle mich mal vor
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Ich stelle mich mal vor

Hallo Jonathan,

die 10 Tage-Regel gilt bei Triptane nur für Migräniker, nicht für CK. Du kannst also ruhig mehr Attacken damit behandeln. Und mit Sauerstoff bräuchtest du weniger Triptane.

Mach's gut
Wolkenblick
von Wolkenblick
Fr 7. Jun 2019, 09:39
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich stelle mich mal vor
Antworten: 4
Zugriffe: 1000

Re: Ich stelle mich mal vor

Hallo Jonathan, willkommen im Forum. Ich antworte mal der Reihe nach. Clusterkopfschmerz kann bis in die Kiefer und Zähne der betroffenen Seite ausstrahlen. Die Ursache wird dann schnell bei den Zähnen gesucht, was schon den ein oder anderen gesunden Zahn gekostet hat. Eine Entzündung im Kiefer könn...