Die Suche ergab 26 Treffer

von Wolkenblick
Fr 2. Aug 2019, 09:25
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Episodischer Clusterkopfschmerz ohne Schmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Episodischer Clusterkopfschmerz ohne Schmerzen

Hallo Basti82, solche Episoden kenne ich auch. Nahezu andauernde Hintergrundschmerzen, der Druck ist dabei manchmal nur leicht, dann wieder so unerträglich dass ich mir schon wünsche, es käme endlich eine Attacke und fertig... Kommt aber nicht oder nur sehr kurz und schwach. Verspannter Nacken, Ersc...
von Wolkenblick
Sa 13. Jul 2019, 13:35
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Habe ich CK oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Re: Habe ich CK oder nicht?

Hallo AdeeZ, wir können und dürfen keine Diagnose stellen, allerdings hört es sich für mich schon nach Clusterkopfschmerz an. Vorausgesetzt du meinst, die Episoden, während deren die Anfälle auftreten, haben eine Dauer von ca. 1 1/2 Monaten. Die Anfälle selber dauern ja „nur“ eine Viertelstunde bis ...
von Wolkenblick
Di 2. Jul 2019, 15:19
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Darf ich mich vorstellen, bin CK-Chroniker
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Darf ich mich vorstellen, bin CK-Chroniker

Hallo 77FGee, willkommen im Forum. Leider hat noch keiner von den „alten Hasen“ reagiert, deshalb versuche ich es mal. Welche von den bisherigen Behandlungen setzt du denn aktuell ein? Sumatriptan als Tablette ist zur Attackenbehandlung ungeeignet; die Wirkung tritt zu spät ein. Du nimmst es wahrsch...
von Wolkenblick
Fr 14. Jun 2019, 16:13
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Verlinkung zur Homepage
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: Verlinkung zur Homepage

Herzlichen Dank!

LG
Wolkenblick
von Wolkenblick
So 9. Jun 2019, 08:01
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich stelle mich mal vor
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Ich stelle mich mal vor

Hallo Jonathan,

die 10 Tage-Regel gilt bei Triptane nur für Migräniker, nicht für CK. Du kannst also ruhig mehr Attacken damit behandeln. Und mit Sauerstoff bräuchtest du weniger Triptane.

Mach's gut
Wolkenblick
von Wolkenblick
Fr 7. Jun 2019, 09:39
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich stelle mich mal vor
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Ich stelle mich mal vor

Hallo Jonathan, willkommen im Forum. Ich antworte mal der Reihe nach. Clusterkopfschmerz kann bis in die Kiefer und Zähne der betroffenen Seite ausstrahlen. Die Ursache wird dann schnell bei den Zähnen gesucht, was schon den ein oder anderen gesunden Zahn gekostet hat. Eine Entzündung im Kiefer könn...
von Wolkenblick
Do 6. Jun 2019, 13:00
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Rezept von Arzt für Sauerstoff verweigert
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Rezept von Arzt für Sauerstoff verweigert

Hallo Niko, das wäre doch eine sinnvolle Erweiterung deines Vorrates und du hast schließlich ein Recht darauf. Sauerstoff ist das Mittel der ersten Wahl, es entspricht den Leitlinien und als Hilfsmittel belastet die Verordnung nicht einmal das Budget deines Arztes. Nun hast du schon eine 10L Flasche...
von Wolkenblick
Do 6. Jun 2019, 09:29
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Verlinkung zur Homepage
Antworten: 8
Zugriffe: 598

Re: Verlinkung zur Homepage

Hallo,

ich möchte dieses Thema aus aktuellem Anlass noch mal hochkramen. Kann man nicht unter "Bekanntmachungen" einen Beitrag mit den wichtigsten Infos für neue Mitglieder samt Verlinkung zur Homepage festpinnen? Das wäre doch einfach umzusetzen.

Liebe Grüße
Wolkenblick
von Wolkenblick
Do 6. Jun 2019, 09:16
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neu und interessiert
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Neu und interessiert

Hallo Gerd, Ace hat noch am selben Tag eine Antwort bekommen; die Beiträge in diesem Forum müssen allerdings erst freigeschaltet werden. Wenn du nur 4 Imigran Spritzen im Monat bekommst (mit welcher Begründung?), solltest du dich schleunigst nach einen kompetenteren Neurologen umsehen. Wie sieht es ...
von Wolkenblick
Mi 5. Jun 2019, 20:17
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neu und interessiert
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Neu und interessiert

Hallo Ace, bis zu 24 Attacken täglich und bis zu 6 Stunden Dauer, das ist schon sehr untypisch für CK. Kann es sein, dass die sehr langen Attacken eigentlich zwei direkt aufeinanderfolgende sind? Und da die Attacken in der Nacht so schnell wiederkommen: Bleibst du nach dem Abklingen der Attacke noch...