Die Suche ergab 7 Treffer

von Sonik
Mo 2. Jul 2018, 23:41
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Urlaubszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2117

Re: Urlaubszeit

Super, vielen Dank.
Habe so ein Vordruck hier bei den Downloads gefunden. Den soll mein Arzt dann abzeichnen. Die USA ist ja e was eigen was die Einreise angeht. Deswegen ist es gut da schon mal von deinen Erfahrungen direkt zu lesen :)
Vielen Dank und beste Grüße
von Sonik
Sa 30. Jun 2018, 17:13
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Urlaubszeit
Antworten: 3
Zugriffe: 2117

Urlaubszeit

Hallo erst mal 👋🏻 Ich hoffe der Sommer lässt einigen hier eine ruhigere Zeit als Frühjahr und Herbst ;) Mein Cluster macht im letzten Jahr einfach was er will :/ dementsprechend schlecht kann ich ihn einschätzen. Nun habe ich eine Frage. Im August verreise ich in die USA. Normalerweise habe ich zu d...
von Sonik
Sa 9. Dez 2017, 13:22
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster Schmerz Behandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6784

Re: Cluster Schmerz Behandlung

Das ist schön zu lesen. Sehr gut, dass du’s Hilfe gefunden hast. Ich habe das Rezept damals direkt zur Krankenkasse gebracht und die haben mir dann Lieferanten empfohlen. Aber macht ja vermutlich auch jede Kasse wieder etwas anders. Mir hilft der Sauerstoff nur bei leichteren Attaken, bzw. Bei stärk...
von Sonik
Do 7. Dez 2017, 18:30
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster Schmerz Behandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6784

Re: Cluster Schmerz Behandlung

Hallo Nancy,
Was ist bei deinem Termin rausgekommen? Hast du einen kompetenten Arzt bekommen?
Bei mir ging das mit dem Sauerstoff ganz schnell. Ich war Mittwoch beim Arzt und Freitag (damals Karfreitag) kam die Lieferung. Es ist also möglich!!
Ich hoffe du bist inzwischen gut versorgt worden.

LG
von Sonik
Do 7. Dez 2017, 18:24
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Attaken außerhalb der Episoden
Antworten: 3
Zugriffe: 2376

Re: Attaken außerhalb der Episoden

Also mein Neurologe ist leider im Urlaub 😔 aber ich habe am Montag erst mal einen Telefontermin. Mal schauen was bis dahin noch passiert. Die letzte Nacht war schon mal ruhig 👍🏻
Danke für die Beiträge.
von Sonik
Di 5. Dez 2017, 22:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Wie ernähre ich mich richtig bei Clusterkopfschmerz?
Antworten: 17
Zugriffe: 11394

Re: Wie ernähre ich mich richtig bei Clusterkopfschmerz?

Hallo, Ich habe mich in meiner letzten Episode eine komplett histaminfreie Ernährung durchgezogen. Ich hatte das Gefühl es hilft mir „etwas zu tun“. Die Episode war kürzer als die vorherige und die Attaken waren etwas schwächer. Ob es wirklich das Histamin war oder eben nur das Gefühl irgendetwas ge...
von Sonik
Di 5. Dez 2017, 22:08
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Attaken außerhalb der Episoden
Antworten: 3
Zugriffe: 2376

Attaken außerhalb der Episoden

Hallo, Ich bin 32 Jahre alt und habe ziemlich genau seit der Hälfte meines Lebens Cluster. Die Diagnose wurde aber erst 2012 gestellt. Ich habe episodischen Cluster, und werde „glücklicherweise“ „nur“ alle zwei Jahre im Frühjahr heimgesucht. 2014 war ich das erste mal richtig medikamentös versorgt (...