Die Suche ergab 17 Treffer

von Andreas
Di 4. Apr 2023, 13:03
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sumatriptan hilft nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 17451

Re: Sumatriptan hilft nicht mehr

Hallo zusammen, kenne das mit dem Pen auch! Verlockend da es schnell wirkt. Aber, wie hier bereits beschrieben, kommt die nächste Attacke sehr schnell. Habe sogar die Erfahrung gemacht, das Folge Attacken besonders hart waren. Habe dann so umgestellt die Attacke mi Sauerstoff zu bekämpfen und um ein...
von Andreas
Sa 5. Mär 2022, 16:48
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: 10 l Sauerstoff
Antworten: 2
Zugriffe: 15203

Re: 10 l Sauerstoff

Muss man schon vorsichtig mit umgehen, damit der Kopf -Katastrophe- nicht reist. Als es mir so ging, habe ich mit einem kleinen Hammer die Kappe sehr vorsichtig und leicht rundherum angeklopft. Danach ging sie leicht auf. Wenn nicht, Flasche von einer anderen Person fest und stabil Halten lassen und...
von Andreas
Mi 2. Mär 2022, 15:37
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Am Ende einer Episode immer 24-48h Schmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 17457

Re: Am Ende einer Episode immer 24-48h Schmerzen

Hallo Tobias, kenne das ähnlich. Immer dann wenn die Schmerzen teilwiese wirklich bis kurz vor einer Ohnmacht hochfahren, selbst der Sauerstoff erst nach 30 Minuten etwas Wirkung zeigt und ein schwer zu beschreibender, widerlicher Restschmerz zurückbleibt sage ich zu meiner Frau..... jetzt ist die E...
von Andreas
Mi 2. Mär 2022, 15:19
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Prophylaxe Naratriptan
Antworten: 2
Zugriffe: 13310

Re: Prophylaxe Naratriptan

Hallo Jakob, danke für Deine Antwort. Werde es wohl auch probieren. Den Prophylaxe mit Sumatriptan funktioniert bei mir nicht und nehme ich es zu einer Attacke, kommt der nächste Anfall bei Spritze bereits nach 2 Stunden, nach Tablette nach 4 Stunden. jeweils Stufe 10. Nehme ich Naratriptan morgen u...
von Andreas
Mi 2. Mär 2022, 09:39
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Prophylaxe Naratriptan
Antworten: 2
Zugriffe: 13310

Prophylaxe Naratriptan

Guten Morgen zusammen, habe immer wieder gelesen das Naratriptan als Propylaxe bis Verapamil eingeschlichen ist gut funktionieren kann. Habe das mit 2 - 3 x täglich versucht. Ergebnis, Attacken nehmen Nachts zwar zu, sind jedoch von der Intensität erheblich erträglicher und Sauerstoff wirkt schnelle...
von Andreas
Mi 18. Nov 2020, 15:57
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken
Antworten: 13
Zugriffe: 10863

Re: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken

Hallo, meine Frau ist auch :-) manchmal schuld! Habe eine Attacke, sitzt in meinem Räumchen und mache Sauerstoff, bin auf dem Weg das Linderung eintritt. Meine Frau räumt in der Küche die Spülmaschine ein klappert mit Geschirr, verlässt das Wohnzimmer und beim Türe schließen springt ihr die Klinke a...
von Andreas
Mi 18. Nov 2020, 15:42
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Pfefferminzöl in die Nase!
Antworten: 3
Zugriffe: 2951

Re: Pfefferminzöl in die Nase!

Hallo, ich weis, Minzöl und ich würde die Wände vor Schmerzen hoch gehen. Aber ich glaube das es Dir hilft. Denke es gibt eine bestimmte Anzahl von Triggern die jedem schaden und eine bestimmte Menge an Maßnahmen die jedem helfen. Dazwischen liegt vieles worauf jeder für sich speziell reagiert. Ich ...
von Andreas
Do 9. Nov 2017, 22:01
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Endlich schmerzfrei...
Antworten: 9
Zugriffe: 6537

Re: Endlich schmerzfrei...

ich seit 1990. Denke jeder sollte immer das versuchen wovon er glaubt und spürt das es etwas bringt. Man muss nur darauf achten das man sich dabei kein neues, vielleicht schlimmeres Problem schafft...... z. B. durch Alkohol. bei mir hat es tatsächlich wiederholt etwas gebracht. Mein gesunder Mensche...
von Andreas
Do 9. Nov 2017, 00:01
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Endlich schmerzfrei...
Antworten: 9
Zugriffe: 6537

Re: Endlich schmerzfrei...

Hallo Leo, warum beleidigen? Letztlich dient ein solches Forum dazu, Erfahrungen auszutauschen. Im übrigen haben wir beide sehr sachlich und durchaus kritisch über das Thema Alkohol berichtet und ganz sicher nicht dazu geraten, diesen als Prophylaxe einzusetzen. Denke es war auch zu entnehmen, das m...
von Andreas
Mi 8. Nov 2017, 23:39
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: auch Schmerzfrei
Antworten: 0
Zugriffe: 4477

auch Schmerzfrei

Seit 2 Wochen Horror Episode. Kortison griff diesmal nicht. Nach jeder ( ? Erstverschlimmerung ? ) Einnahme Verapamil Hammer Attacke bekommen. Blieben nur 2 Dinge..... Sauerstoff 50% Erfolgsquote und Sumatriptan 100%. Letzteres hat bei bis zu 10 Attacken / Tag und dem Willen nicht mehr als 4 Spritze...