Die Suche ergab 5 Treffer

von Bielefelder
Sa 20. Aug 2022, 14:15
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sumatriptan hilft nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 17493

Sumatriptan hilft nicht mehr

Hallo zusammen, ich gehöre zu den Glücklichen, die nur sporadisch an Cluster Kopfschmerzen leiden. Gestern habe ich während meiner Attacke gegen 20.00 Uhr wieder zum Sumatriptan Fertigpen gegriffen. Hat auch wie gewünscht gewirkt. Gegen 23.30 Uhr kam aber wieder eine Attacke. Habe dann erneut zu Sum...
von Bielefelder
Mi 10. Mär 2021, 12:17
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Veränderung der Schmerzattacken
Antworten: 6
Zugriffe: 5338

Re: Veränderung der Schmerzattacken

Hi Dieter,

einen neuen Neurologen habe ich noch nicht gefunden. Habe übernächste Woche nochmal einen Termin bei meinem bisherigen. Da ich seit 3 Tagen Attackenfrei bin hoffe ich, dass ich die nächsten Monate jetzt wieder Ruhe habe.

Habe mir jetzt erstmal eine neue Maske mit Reservoir bestellt.

VG
von Bielefelder
Mo 8. Mär 2021, 19:58
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Veränderung der Schmerzattacken
Antworten: 6
Zugriffe: 5338

Re: Veränderung der Schmerzattacken

Hallo Dieter, danke für Deine Email. Bis zu 100 Attacken im Monat klingt echt hart :-( Sind Gründe bekannt, warum es bei manchen Personen vom episodischen zum chronischen Verlauf kommt? Kannst Du mir sagen was für eine Maske Du für Deinen Sauerstoff benutzt? Gibt es hier wichtige Unterschiede auf di...
von Bielefelder
Sa 6. Mär 2021, 12:57
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Veränderung der Schmerzattacken
Antworten: 6
Zugriffe: 5338

Re: Veränderung der Schmerzattacken

Super,

dank Dir. Werde mich da Montag gleich mal melden.

VG
von Bielefelder
Fr 5. Mär 2021, 09:34
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Veränderung der Schmerzattacken
Antworten: 6
Zugriffe: 5338

Veränderung der Schmerzattacken

Hallo zusammen, ich gehöre wohl zu den "Glücklichen" bei denen der Clusterkopfschmerz nur periodisch auftritt. Wie dem auch sei, ich habe festgestellt, dass sich der Schmerz von Jahr zu Jahr ändert. Während es Anfangs nur im Herbst für ca 3 Tage anhielt, kommt es jetzt auch im Frühling vor...