Die Suche ergab 13 Treffer

von Annette72
Di 24. Okt 2023, 17:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vasokonstriktionstraining
Antworten: 1
Zugriffe: 15110

Vasokonstriktionstraining

Hallo an Alle, hat jemand schon vom Vasokonstriktionstraining bei Kopfschmerzen ,insbesondere bei Cluster gehört ? Es kommt aus der Migränetherapie und ähnelt dem Biofeedback. Meine Ergotherapeutin hat mich darauf angesprochen. Gibt es Erfahrungswerte? ich freue mich auf eine Antwort. Liebe Grüße An...
von Annette72
So 6. Nov 2022, 11:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cannabis als Prophylaxe
Antworten: 9
Zugriffe: 62401

Re: Cannabis als Prophylaxe

Hallo alle miteinander, Ich hatte zwei Versuche mit Cannabis wegen meines chron. Clusters. Von meinem Schmerztherapeut hatte ich die Aussage, dass es nicht zu einem Stopp meiner Attacken kommt , wohl aber zu einer anderen Wahrnehmung meines Schmerzempfindens. Leider hatte ich keine positive Reaktion...
von Annette72
Sa 3. Sep 2022, 19:44
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Verdachtsdiagnose Hemicrania continua
Antworten: 2
Zugriffe: 10792

Re: Verdachtsdiagnose Hemicrania continua

Hallo Alex, ich bin an chronischem Clusterkopfschmerz und paroxsysmale Hemicranie erkrankt. Zumindest die Hemikranie zeigt Ähnlichkeit mit der Hemikrania continua. Auch die Behandlungsansätze sind gleich. Der erste Ratschlag ist natürlich die Suche nach einem erfahrenen Neurologen ( gaaaanz wichtig)...
von Annette72
Do 25. Aug 2022, 16:42
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sumatriptan hilft nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 17457

Re: Sumatriptan hilft nicht mehr

Hallo !

Zu Sumatriptan kann ich Dir leider nichts sagen , aber vielleicht die Ausweichtipps zu Sauerstoffinhalation geben oder der Umstieg auf Ascotop-Nasenspray. Hast du das mit Deinem Neurologen einmal angedacht, das auszuprobieren?

Ich hoffe die Nächte werden ruhiger.

Grüße von Annette
von Annette72
Sa 16. Jul 2022, 20:58
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neuvorstellung und ein Bündel Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 10680

Re: Neuvorstellung und ein Bündel Fragen

Hallo Katinka, ich bin selbst von Clusterkopfschmerzen seit ein paar Jahren betroffen und möchte DIr gerne meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht ist eine hilfreiche Information dabei. Keine Info kann ich Dir zu Lidocain und den Darmbakterien geben. Der erste Weg ist wirklich, dich um Sauerstoff zu...
von Annette72
Do 17. Feb 2022, 18:13
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Chronischer Clusterkopfschmerz und Gabapentin
Antworten: 5
Zugriffe: 16670

Re: Chronischer Clusterkopfschmerz und Gabapentin

Hallo und guten Abend,
ich danke euch für eure Antworten. Ihr habt mir geholfen, meinen Weg zu finden und mich in meiner Ahnung bestärkt.
Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, was zu finden.

Liebe Grüße
Annette72 :)
von Annette72
Sa 23. Okt 2021, 20:01
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Chronischer Clusterkopfschmerz und Gabapentin
Antworten: 5
Zugriffe: 16670

Chronischer Clusterkopfschmerz und Gabapentin

Guten Abend an euch alle, Ich leide unter einem sehr attackenfreudigem chronischem Cluster. Mein Neurologe möchte einen Versuch mit Gabapentin wagen und den Cluster etwas zurückdrängen. Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit dieser Therapie? Wie ist die Verträglichkeit, gibt es dazu Studien oder E...
von Annette72
Fr 15. Okt 2021, 16:36
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Okzitipale Nervenstimulation
Antworten: 4
Zugriffe: 7434

Re: Okzitipale Nervenstimulation

Hallo Josh, ich habe mich in der gleichen Situation wie du befunden. Ein austherapierter Clusterkopfschmerz. Ich habe seit 3 Jahren einen okzipitalen Nervenstimulator. Er wurde mir in der Schmerzambulanz in der Klinik Löwenstein empfohlen und auch gelegt. #ICh bin dort in guter Betreuung und bin auc...
von Annette72
Di 17. Aug 2021, 10:08
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Nervenverödung
Antworten: 3
Zugriffe: 6958

Re: Nervenverödung

Hallo, ich habe leider keinen Namen gefunden, sorry, aber so ein Zufall, ich bin auch in Löwenstein angebunden und hatte dort die Nervenverödung. Dr. Kugler hatte sie durchgeführt. Sprich ihn doch einfach mal an, ob man das mit Kurznarkose machen kann. Das ganze kann ambulant oder mit kurzem station...
von Annette72
Mi 28. Jul 2021, 18:14
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Nervenverödung
Antworten: 3
Zugriffe: 6958

Re: Nervenverödung

Hallo und guten Abend, ich leide auch unter Clusterkopfschmerzen und hatte einen Versuch mit der Nervenverödung. Bei mir geschah das in lokaler Anästhesie. Im Nacken werden mittels Spritze Lokalanästhetika eingespritzt, dann kurze Wartezeit, bis es wirkt. Mit einer kleinen Metallsonde geht der Arzt ...