Die Suche ergab 9 Treffer

von andre_xs
Sa 4. Dez 2021, 10:00
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Mittel gegen Shadows?
Antworten: 4
Zugriffe: 12954

Re: Mittel gegen Shadows?

Vielen Dank, den Begriff kannte ich noch nicht. Scheint ja eher eine 'kalte Episode' zu sein... Natürlich habe ich auch *viel* lieber eine kalte Attacke als eine richtige! Nur macht sie mir halt aufgrund anderer Umstände auch zu schaffen, nicht mal ansatzweise so viel wie eine richtige Episode, aber...
von andre_xs
Fr 3. Dez 2021, 11:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Mittel gegen Shadows?
Antworten: 4
Zugriffe: 12954

Mittel gegen Shadows?

Hallo Allerseits, Ich bin eigentlich in einer ganz glücklichen Lage, da meine letzte Episode fast 5 Jahre her ist, und da bin ich echt dankbar für (war noch nie solange schmerzfrei). Allerdings habe ich jetzt seit ca 1.5 Jahren Shadows (= viele der Empfindungen die normalerweise direkt vor den Kopfs...
von andre_xs
Do 7. Jan 2021, 11:23
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: O2-Flasche Einstellung bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 4284

Re: O2-Flasche Einstellung bitte

Hallo Brigitte, Bei der Einstellung kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, ich hatte immer Ventile an 10l-Flaschen, die den Fluss in l/m direkt angezeigt haben. Aber ein paar Tips zum Sauerstoff: 1. So früh wie möglich anfangen. Wenn der Schmerz schon da ist, hilft Sauerstoff üblicherweise nic...
von andre_xs
Mi 30. Dez 2020, 09:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken
Antworten: 13
Zugriffe: 10933

Re: Skurril: Meine Frau ist schuld an den Attacken

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist wollte ich nur kurz zum Threadersteller anmerken, dass ich das gar nicht skuril finde: Jegliche Form der 'Unruhe' im Zimmer kann Dich in eine leichtere Schlafphase bringen (was Du 'bewusst' gar nicht merkst, schläfst ja immer noch) und somit den Schlaf verä...
von andre_xs
Mi 30. Dez 2020, 09:09
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Rezeptdosierung bei Triptanen
Antworten: 4
Zugriffe: 4609

Re: Rezeptdosierung bei Triptanen

Als Tipp kann ich nur geben, sich ein bissl umzusehen und eine gute Apotheke auszusuchen, und bei der dann dauerhaft zu bleiben - falls Du eine Auswahl hast. Bei Apotheken kann es sehr helfen, ein 'Stammgast' zu sein, den die ApothekerInnen kennen und vertrauen.
von andre_xs
So 27. Dez 2020, 10:56
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Aura außerhalb einer Episode?
Antworten: 0
Zugriffe: 9501

Aura außerhalb einer Episode?

Hallo Allerseits, ich habe etwas unregelmässigen episodischen CK, "üblicherweise" alle 2 Jahre für 6 Monate, und dann meist Spätsommer bis Januar/Februar. Jetzt bin ich schon seit fast 3 Jahren schmerzfrei, habe aber gelegentlich Phasen von mehreren Wochen mit shadows. Seit ein paar Wochen...
von andre_xs
Di 3. Okt 2017, 07:33
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ist es bei Euch auch gerade so extrem?
Antworten: 18
Zugriffe: 13975

Re: Ist es bei Euch auch gerade so extrem?

Hi Jochen, bzgl Sauerstoff: Ich war vor 2 Jahren hier in London auf einer Art "Patienten-Konferenz", ausgerichtet vom UK-äquivalent des CSG, bei dem sowohl führende Neurologen als auch medizinische Firmen teilgenommen haben. Da war eine Firma die Atemventile wie bei Tauchern angeboten habe...
von andre_xs
Fr 29. Sep 2017, 08:38
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ist es bei Euch auch gerade so extrem?
Antworten: 18
Zugriffe: 13975

Re: Ist es bei Euch auch gerade so extrem?

Bei mir auch schlimm zur Zeit, 3-5 Attacken pro Tag, 1-2 pro Nacht. Sauerstoff hat mir auch immer geholfen, hatte aber keine präventiven Effekt, die nächste Attacke kam dann immer sehr schnell wieder. Sumatriptan sc hilft gut und schnell, hält aber auch nicht so lange vor. Zolmitriptan Nasenspray ha...
von andre_xs
Fr 29. Sep 2017, 08:29
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Wie/Wo spritzt Ihr Sumatriptan?
Antworten: 4
Zugriffe: 3231

Wie/Wo spritzt Ihr Sumatriptan?

Hi, eine sehr pragmatische Frage. Bin erst seit kurzem auf die Injektoren umgestiegen (vorher Zolmitriptan Nasenspray) und habe festgestellt, dass die Spritze manchmal echt wehtut und eine "Beule" fuer ein paar Tage bleibt, und ich sie manchmal überhaupt nicht merke. Auch blutet es manchma...