Die Suche ergab 31 Treffer

von marco
Do 22. Jun 2023, 10:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Die richtige Verwendung von Sauerstoff
Antworten: 10
Zugriffe: 39291

Die richtige Verwendung von Sauerstoff

Hallo zusammen, leider wie jedes Jahr ist der CK zurück. Diesmal stecke ich in einer Phase, die seit dem 14.04 anhält. Ich habe mir mittlerweile auch Sauerstoff verschreiben lassen, aber habe so meine Probleme damit: 1. Der Sauerstoff hilft gut bei einer Attacke. Jedoch bin ich mir nie so sicher wie...
von marco
Do 15. Apr 2021, 22:28
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung und eigene Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 14835

Re: Vorstellung und eigene Erfahrung

Ach so und vergiss das Tilidin. Das hilft nicht und macht dich nur unnötig abhängig. Ich hab es auch probiert und es null komma nix geholfen, außer das ich nen guten Rausch hatte und irgendwann abhängig war.
von marco
Do 15. Apr 2021, 22:25
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung und eigene Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 14835

Re: Vorstellung und eigene Erfahrung

Hallo Johannes, ich habe episodischen CK und bei mir hilft leider nur Kortison oder Ascotop, wenn es ganz schlimm ist. Ich habe den Cluster seit ca. 20 Jahren und kann nur sagen, dass er über die Jahre hinweg nachgelassen hat. Ich bin nun öfter schmerzfrei. Auch dauert eine Attacke keine 3h mehr, so...
von marco
Do 15. Apr 2021, 22:02
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Es geht wieder los... nur diesmal anders...
Antworten: 3
Zugriffe: 4770

Re: Es geht wieder los... nur diesmal anders...

Hallo, ich bin es wieder ;) Also der Cluster ist letztes Jahr nicht wirklich ausgebrochen. Ich habe den Alkohol sein gelassen und konnte auch auf Kortison und Ascotop verzichten. Die Phase ging vielleicht 2 Wochen. Hätte ich in der Zeit keinen Alkohol getrunken, wäre die Episode vermutlich unbeachte...
von marco
Do 24. Sep 2020, 13:55
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Es geht wieder los... nur diesmal anders...
Antworten: 3
Zugriffe: 4770

Es geht wieder los... nur diesmal anders...

Hallo zusammen, ich war jetzt länger nicht mehr hier, was auch darauf zurückzuführen ist, dass mich der CK nun etwas länger in Ruhe gelassen hat. Seit März diesen Jahres fahre ich auch viel Mountainbike und habe meine Ausdauer trainiert (fahre im Schnitt jede Woche 200km). Hin und wieder trinke ich ...
von marco
So 15. Jul 2018, 10:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 3083

Re: Vorstellung

Hallo, bei mir hat die Diagnose ebenfalls lange gedauert. War bei Ärzten und sogar im Krankenhaus. Keiner konnte mir sagen, was es ist. Irgendwann bin ich im Internet darauf gestoßen und bin dann zum Neurologen und habe ihn meine Beschwerden geschildert (hinter dem Auge, Nase zu, etc.) und hab auch ...
von marco
Sa 7. Jul 2018, 10:39
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CK wechselt von links auf rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 2433

Re: CK wechselt von links auf rechts

Danke für deine Antwort. Es beruhigt mich ein wenig, dass ich damit nicht alleine bin. Bei mir hat die Episode auf der rechten Seite gestartet und scheint auch dort zu verbleiben. Links ist bisher kein Schmerz aufgetreten. Vielleicht ist Veränderung gut. Das Verapamil hat schnell angeschlagen, was j...
von marco
Do 28. Jun 2018, 17:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CK wechselt von links auf rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 2433

Re: CK wechselt von links auf rechts

Ok.. ich glaub der CK ist wieder da. Gestern nach dem Deutschland-Spiel ging die Sch*** wieder los. Anscheinend hat der CK gewechselt. Jetzt hab ich den Mist auf der rechten Seite. Kapier ich nicht...:?: all die Jahre links und jetzt rechts oder was? Ist das gut oder schlecht? Man weiß es nicht ....
von marco
Sa 23. Jun 2018, 15:40
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: CK wechselt von links auf rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 2433

CK wechselt von links auf rechts

Hallo zusammen, ich war jetzt ca. 2 Monate Attacken-frei. Gestern hatte ich aber einmal eine um 21 Uhr und eine um 3 Uhr morgens. Unterschied: er war auf der rechten Seite. Vermutlich induziert durch die 2-3 Flaschen Bier, die ich den Abend getrunken habe. Ungewöhnlich, weil sonst immer links... hat...
von marco
Sa 16. Jun 2018, 09:30
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Verapamil hilft nicht immer?
Antworten: 17
Zugriffe: 8830

Re: Verapamil hilft nicht immer?

Ich habe mal geschaut. Auf der Seite http://www.schmerzklinik.de/service-fuer-patienten/clusterkopfschmerz-wissen/attackenvorbeugung/ steht: Bestehen jedoch ein chronischer Clusterkopfschmerz oder Clusterperioden von in der Regel mehr als 4 Wochen Dauer, sollten zusätzlich Substanzen eingesetzt werd...