Die Suche ergab 22 Treffer

von Jochen_1985
Do 24. Jun 2021, 09:28
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung und eigene Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 14833

Re: Vorstellung und eigene Erfahrung

Hi Theo, ich erkenne mich in dir wieder. Bin 35 und seit März wieder in der Episode. Anfangs kam ich ganz gut damit klar, die Episode fing leicht an, 2 Attacken am Tag mit O2 gut behandelbar. Dann Kortison-Therapie, 3 Wochen komplette Ruhe. Nach ausschleichen ging es aber wieder von vorne los, nur s...
von Jochen_1985
Fr 29. Jun 2018, 17:09
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Alkohol und Cluster-Kopfschmerz
Antworten: 6
Zugriffe: 3886

Re: Alkohol und Cluster-Kopfschmerz

Früher, als ich noch etwas unvernünftiger war, hab ich meine Attacken auch oft weggetrunken. Das heißt, Freitags abends daheim ein Bier zum "Starten" der Attacke, diese dann mit Sauerstoff beendet und dann auf Kneipentour bis ich völlig betrunken war. Danach hatte ich dann das ganze WE Ruh...
von Jochen_1985
Do 22. Feb 2018, 15:05
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoff
Antworten: 12
Zugriffe: 6249

Re: Sauerstoff

Hi Laui,

ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht! Seit ich Sauerstoff verwende, habe ich bis zu 10 Attacken am Tag (momentan hab ich zum Glück Ruhe) …
Trotzdem möchte ich den Sauerstoff nicht mehr missen. In Kombination mit Ascotop hatte ich so nachts ein paar Stunden Ruhe.
von Jochen_1985
Fr 19. Jan 2018, 10:27
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Trauer als Auslöser?
Antworten: 3
Zugriffe: 2479

Re: Trauer als Auslöser?

Hallo Heinz, erstmal mein Beileid für deinen Verlust! Was du da beschreibst klingt nicht wie Clusterkopfschmerz. Wie lange dauern die Schmerzen, wenn du sagst, dass er alle 3-4 Minuten kam? Kurze heftige Schmerzattacken im Bereich der Schläfe deuten manchmal auf eine Trigeminusneuralgie hin. Ich ken...
von Jochen_1985
Sa 13. Jan 2018, 10:09
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Erkältung als Auslöser?
Antworten: 3
Zugriffe: 2607

Re: Erkältung als Auslöser?

Hi Sabine, also ob es jetzt durch Erkältungen ausgelöst werden kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Aber normal wird eine Eisode nicht durch eine Erkältung ausgelöst. Ich denke eher, das was dein Mann da hat, sind noch "Nachbeben" von der Episode. Ich kenne das zu gut, mein Verlauf...
von Jochen_1985
Di 12. Dez 2017, 08:20
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Cluster Schmerz Behandlung
Antworten: 14
Zugriffe: 6784

Re: Cluster Schmerz Behandlung

Hey Nancy, also in den vergangenen Jahren hatte ich nach der Kortison-Therapie (und gleichzeitigm Verapamil-Einschleichen) Ruhe vor dem Cluster. Dieses Jahr allerdings kamen die Attacken nach dem Absetzen immer wieder durch, trotz Verapamil und Topiramat. Auch nach der zweiten Kortison-Behandlung. 2...
von Jochen_1985
Mi 6. Dez 2017, 09:15
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Attaken außerhalb der Episoden
Antworten: 3
Zugriffe: 2376

Re: Attaken außerhalb der Episoden

Moin! Also für mich klingt das leider so, als würde bei dir ne Episode beginnen. So beginnt es nämlich bei mir auch immer. Mit vereinzelten, schwachen Attacken. Ich muss dann sofort mit der Prophylaxe beginnen, dann krieg ich es meistens ganz gut in den Griff. Bis auf dieses Jahr, da half leider nur...
von Jochen_1985
Sa 25. Nov 2017, 09:58
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ich möchte mich einmal vorstellen und ein paar Informationen erfragen :)
Antworten: 6
Zugriffe: 7234

Re: Ich möchte mich einmal vorstellen und ein paar Informationen erfragen :)

Hi Carina, willkommen in der Liga! Auch ich kann dir nur den Tipp geben, bei der Ärztesuche hartnäckig zu bleiben, bis du bei einem richtigen Spezialisten bist! Alles andere bringt nichts! Nur der kann dich auf die richtigen Medikamente einstellen! Trotzdem beantworte ich gerne ein paar deiner Frage...
von Jochen_1985
Do 9. Nov 2017, 11:27
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Endlich schmerzfrei...
Antworten: 9
Zugriffe: 6546

Re: Endlich schmerzfrei...

Hi Leo, ich schließe mich Andreas an. Ich will hier niemanden zum Alkohol-Missbrauch anstiften. Ganz im Gegenteil. Wie ich schon geschrieben habe, lasse ich in der Episode selbst die Finger vom Alkohol, seit ich in Behandlung bin. Ich finde es aber gut und wichtig, hier Erfahrungen auszutauschen. Er...
von Jochen_1985
Mi 8. Nov 2017, 08:55
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ist es bei Euch auch gerade so extrem?
Antworten: 18
Zugriffe: 13924

Re: Ist es bei Euch auch gerade so extrem?

Hat jemand Erfahrung mit Verapamil von Hennings? Hab am Wochenende gewechselt, da sich die Rabatt-Verträge meine KK geändert haben. Seit dem wurde meine Attacken-Frequenz wieder deutlich schlechter. Konnte bisher eigentlich die Nacht durchschlafen. Jetzt hab ich wieder 4-5 Attacken in der Nacht und ...