Die Suche ergab 13 Treffer

von Tumraneedi
Do 20. Jul 2023, 11:10
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Frage an alle ...
Antworten: 4
Zugriffe: 19601

Re: Frage an alle ...

ich kann bei mir keinen Trigger ausmachen. Das hat Vor- u. Nachteile. Ich schränke mich nicht ein, nur die Schmerzen begrenzen mich und meine Aktivitäten. Ich war lange auf der Suche nach einem (oder mehrere) Trigger. Das blieb bisher erfolglos. Ich habe aber noch länger nach einer Ursache geforscht...
von Tumraneedi
Di 18. Jul 2023, 10:09
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Was macht das Wetter?
Antworten: 4
Zugriffe: 18736

Re: Was macht das Wetter?

bei mir spielt das Wetter keine Rolle, sowie ich auch keine anderen Trigger identifizieren kann.
von Tumraneedi
Mi 5. Jul 2023, 12:30
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: (Berufs-)Leben mit chronischem Cluster
Antworten: 14
Zugriffe: 42934

Re: (Berufs-)Leben mit chronischem Cluster

Hallo ihr Lieben, Ich (männlich, 52 Jahre, GdB 70) leide schon seit mehr als 40 Jahren an „Kopfschmerzen“, daher weiß ich, dass es bei Kopfschmerzen ein langer und mühseliger Weg sein kann, bis eine handfeste Diagnose feststeht und man dann nicht um die Krankheit, sondern gegen die Krankheit kämpfen...
von Tumraneedi
Mi 5. Jul 2023, 11:20
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Verapamil/ Verstopfung
Antworten: 5
Zugriffe: 27996

Re: Verapamil/ Verstopfung

Lieber Peter, ich habe auch eine Odyssee im Medikamenten Dschungel hinter mir. Ich habe auch lange Verapamil versucht, aber da es nicht zufriedenstellen geholfen hat, wieder abgesetzt. Danach habe ich auch Topiramat bis 100 mg täglich eingenommen. Doch leider hatte ich durch das Topiramat starke Neb...
von Tumraneedi
Mo 3. Jul 2023, 18:40
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Erfahrungen mit CGRP-Antikörper Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 15801

Erfahrungen mit CGRP-Antikörper Therapie

Hallo Forum, hat jemand Erfahrungen mit CGRP-Antikörper Therapie? Ich nehme jetzt seit 4 Monaten, monatlich eine Spritze. Ich habe den Eindruck, dass das Medikament mir etwas hilft (ich nehme es off label, da eigentlich ein Migräne Medikament). Da mir bisher keine anderen akut und Prophylaxe Medikam...
von Tumraneedi
Mo 3. Jul 2023, 18:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Rehabilitation / Medizinische Rehabilitation - Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 21787

Re: Rehabilitation / Medizinische Rehabilitation - Erfahrungen

Hallo Steve, ich kann dir 2 Kliniken empfehlen. Ich war im letzten Jahr 2022 in der Migräneklinik Königstein zu einer mehrwöchigen stationären Akutbehandlung. Die Klinik ist nicht sehr groß, aber sehr gut. Es geht da etwas familiärer zu. Die Chefärztin ist Top und sehr empathisch. 2021 war ich mehre...
von Tumraneedi
Mo 3. Jul 2023, 18:12
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Die richtige Verwendung von Sauerstoff
Antworten: 10
Zugriffe: 39288

Re: Die richtige Verwendung von Sauerstoff

Hi Marco, ja bei mir hilft der Sauerstoff auch ganz gut. Es gibt aber Tage, da wirkt er leider nicht. Ich habe gelernt, dass die Dosierung sehr wichtig und hoch sein muss. 7 l, wie du schreibst ist das Minimum. Ich stelle bei mir 12 l eher sogar 15 l ein. Schau mal hier, vielleicht hilft dir das: ht...
von Tumraneedi
Fr 10. Dez 2021, 16:52
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Zähne ziehen kann lebenslange Kopfschmerzen auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 8470

Re: Zähne ziehen kann lebenslange Kopfschmerzen auslösen

Hallo Andrea, danke für deine Antwort! Danke auch für den Hinweis zum SUNCT-Syndrom. So wie ich das verstehe und lese, trifft es eher nicht bei mir zu, da es ja als " kurzdauernde einseitige neuralgiforme Kopfschmerzen " beschrieben wird. Meine Schmerzepisoden (mittlerer Schmerzintensität)...
von Tumraneedi
Do 9. Dez 2021, 17:06
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Zähne ziehen kann lebenslange Kopfschmerzen auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 8470

Zähne ziehen kann lebenslange Kopfschmerzen auslösen

Liebe Leidensgenossen, nachdem ich jetzt 2 Wochen in einer Schmerzklinik war und dort auch keine befriedigende "Lösung" für meinen Dauerkopfschmerz und den zusätzlichen starken Attacken gefunden wurde, behandelt mich mein Neurologe weiterhin auf Cluster. Ich habe jetzt wieder andere Medika...
von Tumraneedi
Do 17. Jun 2021, 08:37
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Erfahrungen Schmerzklinik Kiel
Antworten: 1
Zugriffe: 3216

Erfahrungen Schmerzklinik Kiel

Liebe Leidensgenossen*innen, ich habe für Mitte Juli eine Einweisung für die Schmerzklinik Kiel. Ich würde mich gerne gedanklich darauf einstimmen und hätte ein paar Fragen zum Klinikalltag. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Klinik gemacht? Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen., gerne ...