Die Suche ergab 4 Treffer

von UweDe
So 25. Okt 2020, 20:14
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Gutachtertermin
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Re: Gutachtertermin

Hallo Serafine,
einen Gutachter Termin hatte ich noch nicht, aber vielleicht hilft Dir das
https://www.dmkg.de/files/dmkg.de/patie ... chmerz.pdf

alles Gute und viel Erfolg
von UweDe
Fr 11. Sep 2020, 17:35
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Erfahrungen Sozialgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Re: Erfahrungen Sozialgericht

Hallo, wie sieht es bei Dir aus? Ich habe jetzt gelesen, dass"Zu beachten ist, dass auch die "episodisch" genannte Verlaufsform des Clusterkopfschmerzes eine chronische Erkrankung darstellt. Ein Clusterkopfschmer-Patient ist in jedem Fall chronisch krank." Die Unterteilung in chronisch und episodisc...
von UweDe
Mo 18. Mai 2020, 12:31
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Erfahrungen Sozialgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Erfahrungen Sozialgericht

Hallo, ich habe seit 25 Jahren episodischen Cluster im Frühjahr und Herbst. Hatte aber auch schon im Sommer mitten im Urlaub eine Phase. Vor 2 Jahren habe ich beim Versorgungsamt einen Antrag auf GdB gestellt und auf "Kopfschmerzen" 0 bekommen. Wegen anderer Sachen einen GesamtGdB von 30 (gleichgest...
von UweDe
Do 14. Mai 2020, 12:09
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Ascotop nasal
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Re: Ascotop nasal

Hallo, lt. Gebrauchsanweisung soll man nicht mehr als 10mg pro Tag nehmen, also 2 Sprüher. Bei manchmal bis zu 8/9 Attacken pro Tag, und nicht alle Sprühstöße wirken, habe ich mir oft mehr verabreicht. Was will man machen, wenn die Schmerzen unerträglich sind. AscoTop Nasal hilft ja auch nur für die...