Die Suche ergab 8 Treffer

von Glücksbringer
Do 25. Jun 2020, 12:33
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoff Befeuchter oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2974

Re: Sauerstoff Befeuchter oder nicht?

Hallo Dieter, daran hatte ich garnicht gedacht. Ich habe gerade nachgesehen, der Beutel ist mit Klebeband befestigt, demnach könnte man den ja abmachen, dann sollte eine Reinigung irgendwie möglich sein. Oder einen Ersatzbeutel nehmen, falls es soetwas gibt :roll: Wenn ich so darüber nachdenke, wäre...
von Glücksbringer
Di 23. Jun 2020, 11:05
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Sauerstoff Befeuchter oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2974

Re: Sauerstoff Befeuchter oder nicht?

Hi Dieter, ohne Befeuchter sind mir meine Atemwege mehr oder weniger komplett ausgetrocknet. Das führte dann zu noch mehr Beschwerden ... Mit Befeuchter - destilliertes Wasser!! - war es tausend mal besser. Allerdings berichte ich aus meiner Anfangszeit, Sauerstoff hilft mir leider kaum. Daher kann ...
von Glücksbringer
Mo 11. Mai 2020, 08:11
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Bitte um Rat - Prophylaxe
Antworten: 4
Zugriffe: 3315

Re: Bitte um Rat - Prophylaxe

Danke Patrick.

Die Videos sind wirklich interessant und ich überlege nun, ob ich Dr. May kontaktiere.
Da interessieren mich die Vorgehensweisen außerhalb der Leitlinie doch sehr....

VG
Glücksbringer
von Glücksbringer
Do 7. Mai 2020, 07:52
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Bitte um Rat - Prophylaxe
Antworten: 4
Zugriffe: 3315

Re: Bitte um Rat - Prophylaxe

Hi Patrick Danke für die Antwort. Dass ich hier keine schnelle Lösung finden werde, ist mir bewusst. Jedoch habe ich die Hoffnung, dass jemand doch eine Idee hat, auf die mein Arzt noch nicht gekommen ist. Ja genau, harter Tuback, deswegen möchte ich dem Ganzen ja vorbeugen... Ich bin bei einem Spez...
von Glücksbringer
Mi 6. Mai 2020, 09:46
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Bitte um Rat - Prophylaxe
Antworten: 4
Zugriffe: 3315

Bitte um Rat - Prophylaxe

Guten Morgen zusammen, ich habe seit März 2019 Cluster diagnostiziert bekommen - und damit bin ich, mittlerweile, direkt Chronikerin. Seitdem versuche ich mich so gut es geht zu informieren...aber ich hoffe auf eure Kenntnisse und eure Tipps. Leider vertrage ich die Prophylaxen nicht (Verapamil, Top...
von Glücksbringer
Mi 6. Mai 2020, 06:59
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Chemische Stoffe als Auslöser
Antworten: 4
Zugriffe: 4003

Re: Chemische Stoffe als Auslöser

Guten Morgen, ich bin wirklich froh, dass ich helfen kann, da ich selbst gefühlt alles durchforstet hatte, um an solche Infos zu kommen. Bei mir ist es ähnlich gewesen. Ich arbeite seit 10 Jahren in der Chemie und vor 1 Jahr fing es an und vor Weihnachten ist es mir dann aufgefallen. - Mein ''Endgeg...
von Glücksbringer
Mi 29. Apr 2020, 07:18
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Chemische Stoffe als Auslöser
Antworten: 4
Zugriffe: 4003

Re: Chemische Stoffe als Auslöser

Guten Morgen, @ ohli2102 Es stimmt schon, dass man daraus keine Allgemeingültigkeit ableiten kann und dass es nicht viele Leute geben wird, die damit in Kontakt kommen. Ich möchte allerdings nicht ausschließen, dass es doch noch Andere gibt ^^ und daher möchte ich darauf hinweisen. @ realus Von dies...
von Glücksbringer
Mi 25. Mär 2020, 10:13
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Chemische Stoffe als Auslöser
Antworten: 4
Zugriffe: 4003

Chemische Stoffe als Auslöser

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne meine Erfahrung teilen, auch wenn ich glaube, dass nur wenige betroffen sein werden. Allerdings ist die Sammlung von Beobachtungen wichtig, von daher: In meinem Beruf arbeite ich mit Chemikalien. Mir ist ein zeitlicher Zusammenhang zwischen einigen Attacken und...