Die Suche ergab 22 Treffer

von Andre
Fr 8. Jul 2022, 12:09
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Renten wie in Österreich! Jetzt!
Antworten: 0
Zugriffe: 42644

Renten wie in Österreich! Jetzt!

https://www.openpetition.de/petition/online/renten-wie-in-oesterreich-jetzt Eine Reform für eine nachhaltige und ausreichende Altersversorgung muss so schnell wie möglich angepackt werden. Dabei gibt es eine sehr gute Orientierung aus dem Nachbarland Österreich. Am 04.07.2022 gestartete Kampagne von...
von Andre
Do 20. Jan 2022, 23:32
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Dauerattacke
Antworten: 6
Zugriffe: 14834

Re: Dauerattacke

Hi,

aber wenn du doch den Eindruck hast, das Cortison wirkt, dann sprech das doch mal in Kiel an.

Also ich kenne 100 mg dann runter dosieren. Fragen kostet nichts.

Gruß und SFZ

Andre
von Andre
Di 11. Jan 2022, 14:47
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Dauerattacke
Antworten: 6
Zugriffe: 14834

Re: Dauerattacke

Hallo, diesen Zustand hatte ich auch schon mehrfach. Allerdings habe ich zusätzlich medizinischen Sauerstoff (Druckgasflasche 10 Liter Durchfluss 15 L/ min). Hast du keinen Sauerstoff ? Seinerzeit haben wir die Episoden - Dauerattacken - mit einer Oktizipalblockade unterbrochen. Ebenfalls hat Cortis...
von Andre
Di 12. Jan 2021, 22:44
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: O2-Flasche Einstellung bitte
Antworten: 3
Zugriffe: 4255

Re: O2-Flasche Einstellung bitte

Hallo, normalerweise geht der Druckminder - 15 - d.h. 9 / 12 / 15 ist auch die Einstellung des Druchflusses. Wie bereits beschrieben voll aufdrehen und dann etwas runterstellen - z.B. 9 und nachatmen. sonst kommt oft die Attacke schnell wieder hoch und du fängst von vorne an. Ausprobieren hilft. Die...
von Andre
Di 29. Dez 2020, 13:26
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Rezeptdosierung bei Triptanen
Antworten: 4
Zugriffe: 4588

Re: Rezeptdosierung bei Triptanen

Hallo, musste heute nochmals ein Rezept einreichen, wo normalerweise alles vermerkt war. Naja ... Dosierung nach Bedarf, wie soll es anders sein. Andere Mitarbeiterin, gleiche Situation, es muss die Dosierung z.B. 1-0-1 drauf. Meine Antwort war, dass sich die Attacke aber nicht nach der Uhrzeit rich...
von Andre
Sa 5. Dez 2020, 19:34
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Rezeptdosierung bei Triptanen
Antworten: 4
Zugriffe: 4588

Rezeptdosierung bei Triptanen

Hallo, laut der Neuen Gesetzgebung müssen Ärzte ja auf den Rezepten eine Angabe zur Dosierung angeben , z.B. 1-0-1. Heute gebe ich mein Rezept über 4 mal immigran Inject in der Apotheke ab und werde darauf hingewiesen dass die Dosierung fehlt. Ich solle dies bitte abklären. Da ich Montag sowieso ein...
von Andre
Di 30. Jun 2020, 23:52
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Isoptin 240 mg nicht lieferbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2489

Re: Isoptin 240 mg nicht lieferbar

Hallo,

kurzes Update:

Isoptin 240 mg retard wieder verfügbar.

MfG
von Andre
Fr 19. Jun 2020, 01:24
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Isoptin 240 mg nicht lieferbar
Antworten: 1
Zugriffe: 2489

Isoptin 240 mg nicht lieferbar

Hallo,

wollte mal kurz in die Runde fragen: Das Originalpräparat Isotpin ist hier absolut nicht zu bekommen. Zur Zeit nicht lieferbar.
Gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Gruß

Andre
von Andre
Fr 27. Mär 2020, 20:34
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Psychotherapie
Antworten: 4
Zugriffe: 4342

Re: Psychotherapie

Hallo Lars, dein Therapeut kann eine Verlängerung bei der Krankenkasse beantragen. Normalerweise wird so etwas nach Prüfung eines Gutachters von der Kasse bewilligt. Wenn es Dir gut tut, hilft es ja. Es gibt z.B. auch eine Therapie bei Schmerzerkrankungen für Verhaltenstherapie. Es ist ja für uns ni...
von Andre
Do 9. Jan 2020, 13:50
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Topiramat
Antworten: 4
Zugriffe: 3655

Re: Topiramat

Hallo Detlef, ich habe es auch einmal eine Zeit lang genommen. Die Wirkung war direkt nach einem Cortisonstoss mit 100 mg - (21 Tage) ganz gut. Der Sauerstoff hat nach 2 - 5 Minuten gewirkt - Die Attacken konnte ich Ruck zuck beenden. Aber nach Cortison half der Sauerstoff eh meist gut, was sich heu...